Geburtstag Lars Elton Myhre


Quelle: Youtube.com  

Name:
Lars Elton Myhre
Geburtsdatum:
17.08.1984
Land:
Norwegen
Infos:
Sport
 
Lars Elton Myhre (* 17. August 1984 in Gjøvik) ist ein ehemaliger norwegischer Skirennläufer. Er startete in allen Disziplinen und war im Slalom sowie in der Super-Kombination am erfolgreichsten.

Myhre bestritt seine ersten FIS-Rennen im Dezember 1999. Im Februar 2001 wurde er Norwegischer Juniorenmeister im Slalom, ein Jahr später holte er diesen Titel im Riesenslalom.

Im Jahr 2002 nahm er erstmals an einer Juniorenweltmeisterschaft teil und erreichte als bestes Resultat den sechsten Platz im Slalom. Ab der Saison 2002/03 ging Myhre auch im Europacup an den Start. Nach dem er dort im Slalom zwei gute Ergebnisse erreichte, durfte er am 5. Januar 2003 erstmals im Weltcup starten, scheiterte aber an der Qualifikation für den zweiten Lauf.

Bei der Juniorenweltmeisterschaft 2003 erreichte er den sechsten Platz in der Kombinationswertung und den achten Rang im Slalom. Ab Dezember 2003 nahm er regelmäßig an Weltcuprennen teil. In seiner ersten Saison startete er ausschließlich im Slalom und Riesenslalom, holte aber noch keine Punkte.

Gute Erfolge gelangen ihm bei der Juniorenweltmeisterschaft 2004 in Maribor, wo er die Bronzemedaille in der Kombination gewann und auch in allen anderen Disziplinen unter die besten acht fuhr, was sein großes Können als Allrounder unter Beweis stellte.

Am 20. November 2013 gab Myhre auf Facebook seinen Rücktritt bekannt. Als Grund nannte er lang anhaltende Rückenbeschwerden.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
17.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: