Geburtstag Jan Kromkamp


Quelle: Youtube.com  

Name:
Jan Kromkamp
Geburtsdatum:
17.08.1980
Land:
Niederlande
Infos:
Sport
 
Jan Kromkamp (* 17. August 1980 in Ooststellingwerf-Makkinga) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler.

Kromkamp begann in Apeldoorn beim Verein AGOVV mit dem Fußballspielen. Sein Debüt als Profispieler gab er am 18. September 1998 im Trikot des Zweitligisten Go Ahead Eagles Deventer. Dort gehörte er gleich in seiner ersten Spielzeit zu den Stammkräften und absolvierte 28 Spiele.

Sein Debüt in der Premier League gab Kromkamp am 7. Januar 2006 beim 5:3 gegen Luton Town im FA Cup. Auf seiner Position stand er in Konkurrenz zu Steve Finnan, konnte sich aber nie richtig durchsetzen. Beim 125. FA-Cup-Finale holte er seinen ersten und einzigen Titel mit den Reds.

Am letzten Transfertag vor der Saison 2006/07 wechselte er wieder zurück in die Niederlande zur PSV Eindhoven. Dort fand er zu alter Stärke zurück und konnte 2007 und 2008 die Meisterschaft mit den Rot-Weißen gewinnen. Nach mehreren Verletzungen konnte er jedoch Trainer Fred Rutten in der Saison 2009/10 nicht überzeugen und wurde zur folgenden Spielzeit in die zweite Mannschaft abgeschoben. 2011 wechselte er zurück zu den Go Ahead Eagles, wo er 2013 seine Karriere beendete.

Am 18. August 2004 bestritt Kronkamp im Freundschaftsspiel gegen Schweden seine erste Partie in der niederländischen Fußballnationalmannschaft. Vor der Weltmeisterschaft 2006 wurde er zehn weitere Male in der Nationalmannschaft eingesetzt. Anschließend nominierte ihn der niederländische Nationaltrainer Marco van Basten auch für das Turnier, bei dem er jedoch nicht zum Einsatz kam. Es blieb bei elf Länderspielen für die Niederlande.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
17.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: