Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 15.11.2018 | 18:48        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Robert Knox
Name Robert Knox
Geburtsdatum 21.08.1989
Infos Film
  (* 21. August 1989; † 24. Mai 2008 in Sidcup, London) Robert Arthur „Rob“ Knox war ein britischer Schauspieler.

Robert Knox wurde am 24. Mai 2008 vor der „Metro Bar“ in Sidcup, einem Stadtteil von Greater London erstochen, als er seinen jüngeren Bruder vor einem Angreifer schützen wollte. Mehrere weitere Jugendliche wurden bei der Messerstecherei verletzt. Der bereits vorbestrafte 22-jährige Täter wurde vor Ort überwältigt und festgenommen. Er wurde in Untersuchungshaft genommen und blieb dort bis zu seinem Prozess im Februar 2009 inhaftiert. Am 4. März 2009 wurde er wegen Mordes zu einer lebenslangen Haft verurteilt.

Nach seinem Tod wurde bekannt, dass Robert Knox von der Polizei North Kent für Tapferkeit ausgezeichnet werden sollte, weil er am 24. Mai 2007 (exakt ein Jahr vor seiner Ermordung) nach einem Angriff in einem Einkaufszentrum half, den Täter zu stellen. Die Auszeichnung wurde posthum verliehen und von seinen Eltern entgegen genommen.

Im November 2008 wurde Knox der Film Keep yourself alive gewidmet. Knox hatte bereits zugesagt, in diesem Film, in dem es um den Umgang mit dem Tod geht, mitzuwirken, wurde jedoch vor Drehbeginn ermordet.

Anfang 2009 wurde bekannt, dass die Premiere von Harry Potter und der Halbblutprinz dem Andenken von Robert Knox gewidmet sein soll. Ihm zu Ehren, und um auf die tragischen Umstände seines Todes hinzuweisen, trugen die Schauspieler und Mitglieder der Filmcrew bei der Premiere weiße Armbänder. Clive Owen, mit dem Robert Knox in King Arthur gespielt hatte, kam ebenfalls zur Premiere.
  
Land UK
Links » de.wikipedia.org/wiki/Robert_Knox_(Schauspieler)
  » Kindername Robert in Kindernamen.ch
  » Vorname Robert in vornamen.onlineregister.ch
  » Robert Knox auf Promigate.ch
 
Piktogramme   Robert Knox in Youtube.com
    Robert Knox in Facebook.com
    Robert Knox in Myspace.com
    Robert Knox in Flickr.com
    Robert Knox in Twitter.com
    Robert Knox in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen