Logoregister



 

Geburtstag Boris Hüttenbrenner


Name:
Boris Hüttenbrenner
Geburtsdatum:
23.09.1985
Land:
Österreich
Infos:
Sport
 
Boris Hüttenbrenner (* 23. September 1985 in Mautern in Steiermark) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers.

Hüttenbrenner begann seine Karriere bei den Jugendmannschaften des SV Union Mautern, die er im Jahre 2001 verließ. Nach kurzer Zeit wechselte er zum DSV Leoben in die Red Zac-Erste Liga. Nach 128 Spielen und 16 Toren für die Leobener machte er sich in der Sommerpause vor der Saison 2008/09 auf den Weg ins nicht weit entfernte Kapfenberg, wo er vom Aufsteiger in die österreichische Fußball- Bundesliga, der Kapfenberger SV, aufgenommen wurde. Am 29. August 2008 gab Hüttenbrenner sein Bundesligadebüt, als er beim Spiel der Kapfenberger SV gegen den SCR Altach in der 89. Minute für Michael Liendl eingewechselt wurde. Die Falken gewannen dieses Heimspiel knapp mit 3:2.

Im Herbst 2011 verlor er unter dem neuen Trainer Thomas von Heesen seinen Stammplatz und wechselte im Februar 2012, nach 89 Bundesligaspielen für die Kapfenberger SV, zum SK Austria Klagenfurt in die Regionalliga Mitte. Nach einem Jahr in der Regionalliga kehrte er im Jänner 2013 wieder in die Bundesliga zurück und wechselte zum Wolfsberger AC. Nach der Saison 2017/18 beendete er seine Karriere.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
23.09.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: