Firmenmonitor



 

Geburtstag Marcelo Melo


Quelle: Youtube.com  

Name:
Marcelo Melo
Geburtsdatum:
23.09.1983
Land:
Brasilien
Infos:
Sport
 
Marcelo Pinheiro Davi de Melo (* 23. September 1983 in Belo Horizonte) ist ein brasilianischer Tennisspieler.

Der Doppelspezialist begann seine Profikarriere 1998. Nach einer positiven Dopingprobe auf Isomethepten beim ATP Queen’s Club 2007 musste Melo eine zweimonatige Sperre absitzen. Die vergleichsweise kurze Sperre wurde von der ITF damit begründet, dass Melo das Mittel nicht mit der Absicht einer Leistungssteigerung eingenommen habe. 2009 erreichte er gemeinsam mit Vania King das Finale der Mixed-Konkurrenz der French Open. Damit stand er als siebter Brasilianer im Finale eines Grand-Slam-Turniers. 2013 stand er im Endspiel der Doppelkonkurrenz von Wimbledon. 2015 gewann er in Paris an der Seite von Ivan Dodig seinen ersten Grand-Slam-Titel.

Seine beste Weltranglistenplatzierung erreichte er im Einzel im November 2005 mit Rang 273. Im Doppel führte er ab dem 2. November 2015 die Weltrangliste 19 Wochen lang an und übernahm die Führung am 9. Mai 2016 erneut. Durch seinen Turniersieg in Wimbledon 2017 mit Lukasz Kubot übernahm er für fünf Wochen nochmals die Spitze der Weltrangliste, ebenso zum 6. November 2017 nach dem Sieg beim Paris Masters.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
23.09.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: