Logoregister



 

Geburtstag Sean Dundee


Quelle: Youtube.com  

Name:
Sean Dundee
Geburtsdatum:
07.12.1972
Land:
Südafrika
Infos:
Sport
 
Sean William Dundee (* 7. Dezember 1972 in Durban, Südafrika) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler südafrikanischer Herkunft.

Der Mittelstürmer begann seine Fußballkarriere in Südafrika bei Bayview Durban und D'Alberton Callies Durban, bevor er 1992 zu den Stuttgarter Kickers wechselte. Dort spielte er bis 1994 und unterschrieb dann bei den TSF Ditzingen, um 1995 zum Karlsruher SC in die Bundesliga zu gehen. Mit dem KSC erreichte er unter anderem das Finale um den DFB-Pokal 1996.

Im Sommer 2008 unterschrieb Dundee in seiner südafrikanischen Geburtsstadt einen Ein-Jahres-Vertrag beim AmaZulu F.C.. Nach Ablauf des Vertrages beendete er seine Profilaufbahn.

In 162 Erstligaspielen erzielte Dundee 61 Tore, in 74 Zweitligapartien war er 14- mal erfolgreich. Außerdem kam er zu drei Kurzeinsätzen in der Premier League und zu 18 Spielen in der österreichischen Bundesliga, in der er jeweils ohne Tor blieb.

Wegen seiner Torgefährlichkeit während seiner ersten Zeit beim KSC bekam er, in Anspielung auf den Film Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen, von den Medien den Spitznamen Dundee, das Torkrokodil. Außerdem erschien ein Videospiel namens Sean Dundee's World Club Football von Ubisoft.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
12.07.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: