Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 22.01.2019 | 14:48        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Jörg Hahnel
Name Jörg Hahnel
Geburtsdatum 11.01.1982
Infos Sport
  (* 11. Januar 1982 in Erla) Jörg Hahnel ist ein deutscher Fußballspieler. Der Torhüter verbrachte die ersten 19 Jahre seiner sportlichen Laufbahn im Erzgebirge, wo er mit dem FC Erzgebirge Aue bis in die 2. Bundesliga gelangte. Im weiteren Verlauf seiner Karriere spielte Hahnel für Hansa Rostock in jeder der drei deutschen Profiligen.

Der 1,86 m große Torhüter begann seine Karriere bei SV Eisen Erla-Crandorf und wechselte 1993 noch als Jugendlicher zum FC Erzgebirge Aue. Ab Juli 2000 bestritt er insgesamt 18 Regionalliga- und 36 Zweitliga-Spiele für Aue, kam in der Saison 2005/06 aber lediglich in einem Zweitliga-Spiel und in der ersten Runde des DFB-Pokals zum Einsatz, woraufhin er zur Saison 2006/07 zum Zweitligisten F.C. Hansa Rostock wechselte.

In Rostock galt Hahnel zunächst hinter Mathias Schober, dann hinter Stefan Wächter als Ersatztorhüter der ersten Mannschaft und absolvierte drei Einsätze für die zweite Mannschaft Hansas in der Oberliga, während die erste Mannschaft den Aufstieg in die Bundesliga erreichte.

Am 9. Dezember der Saison 2007/08 gab Hahnel daraufhin aufgrund einer Erkrankung Wächters sein Debut in der Bundesliga, welches 0:3 gegen Bayer 04 Leverkusen verloren ging. Trotz Wächters Genesung wurde Hahnel auch am darauffolgenden Spieltag eingesetzt, an dem er gegen den VfL Bochum ohne Gegentor blieb.

Nach der Winterpause wurde jedoch Wächter erneut Stammtorhüter, bis dieser sich zum Saisonende eine langwierige Verletzung zuzog. So kam Hahnel zu vier weiteren Bundesliga- und nach dem Wiederabstieg Rostocks in die zweithöchste Spielklasse zur Saison 2008/09 zu mehreren Zweitliga-Einsätzen für die Hanseaten. Obgleich diese zur Folgesaison 2009/10 Alexander Walke als neuen Stammtorhüter verpflichteten, verlängerte Hahnel seinen Vertrag in Rostock bald darauf bis 2013.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Hahnel
  » Kindername Jörg in Kindernamen.ch
  » Vorname Jörg in vornamen.onlineregister.ch
  » Jörg Hahnel auf Promigate.ch
  » Jörg Hahnel auf Videos.ch
 
Piktogramme   Jörg Hahnel in Youtube.com
    Jörg Hahnel in Facebook.com
    Jörg Hahnel in Myspace.com
    Jörg Hahnel in Flickr.com
    Jörg Hahnel in Twitter.com
    Jörg Hahnel in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 22.01.2019 
Abi Tucker
Alain Sutter
Andrea Marcelli
Anja Freese
Annette Frier
Ben Moody
Beni Stöckli
Beverley Mitchell
Bruno Kreisky
Cajus Julius Caesar
Charlotte Sprecher
Elisabeth Schnell
Ernst Busch
Felix Müri
Fenja Rühl
Frank Lebœuf
Fridolin Holdener
Gitta Saxx
Heinrich Albertz
Isabel Kerschowski
James Murray
Jenny Jürgens
Linda Blair
Marcus A. Schildknecht
Mario Konrad
Markus Eggler
Melanie Winiger
Michael Hutchence
Mike Bossy
Monique Kerschowski
Peter Lohmeyer
Peter Pilz
Rainer Huber
Sithu U Thant
Tim Mälzer
Urs Meier
Valerie Wilms
Willi Baumeister

Anzeigen