News Abo



 

Geburtstag Wolfgang Hesl


Quelle: Youtube.com  

Name:
Wolfgang Hesl
Geburtsdatum:
13.01.1986
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
(* 13. Januar 1986 in Nabburg) Wolfgang Hesl ist ein deutscher Fußballtorhüter.

Der gebürtige Oberpfälzer Hesl, der als sportliches Vorbild Oliver Kahn angibt, wechselte im Januar 2004 als A-Jugendlicher zum Hamburger SV, den er einem Angebot des FC Bayern München vorzog. Noch als Jugendspieler absolvierte er seine ersten Einsätze für die Regionalliga-Mannschaft des HSV. In der Saison 2005/06 wurde er Stammtorhüter der zweiten Mannschaft; dies blieb er auch in der folgenden Spielzeit.

Vor der Bundesliga-Saison 2007/08 rückte Hesl zur Profi-Mannschaft des HSV auf. Dort ist er die Nummer zwei hinter Stammkeeper Frank Rost. Am letzten Spieltag der Saison wurde Wolfgang Hesl im Spiel gegen den Karlsruher SC 15 Minuten vor Schluss für Rost eingewechselt und absolvierte damit seinen ersten Bundesliga-Einsatz.

Beim 7:0-Sieg blieb er ohne Gegentor.Seinen zweiten Einsatz hatte Wolfgang Hesl im Testspiel am 6. Januar 2009 gegen den AC Mailand, wo er für den verletzten Stammtorhüter Frank Rost ins Tor durfte. In diesem Spiel wurde er auch gleich ins Elfmeterschießen geschickt und parierte einen Elfmeter. Während der Vorbereitungsphase für die Saison 2009/2010 vertrat Hesl den Stammtorhüter Frank Rost beim T-Home Cup in Gelsenkirchen.

Bei diesem Turnier bestritt Wolfgang Hesl zwei Partien und stand gegen den FC Bayern München und im Finale gegen den VFB Stuttgart im Tor und ließ keinen Gegentreffer zu. Sein erstes internationales Spiel für den HSV machte "Wolle" im August 2009 in der neuen Euro Liga und musste leider bei diesem Spiel einmal hinter sich greifen. Das zweite Spiel auf internationaler Bühne bestritt Hesl in dem letzten Gruppenspiel für den HSV gegen Tel Aviv am 17. Dezember 2009.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
13.01.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: