Firmenmonitor



 

Geburtstag Adam Svoboda


Quelle: Youtube.com  

Name:
Adam Svoboda
Geburtsdatum:
26.01.1978
Land:
Tschechien
Infos:
Sport
Todesdatum:
07.05.2019
 
Adam Svoboda (* 26. Januar 1978 in Brünn, Tschechoslowakei; † 7. Mai 2019) war ein tschechischer Eishockeytorwart. Er war viele Jahre beim HC Pardubice, HC Sparta Prag, HC Slavia Prag und HC Plzen 1929 in der tschechischen Extraliga aktiv und spielte für die Nürnberg Ice Tigers, den HK Lada Toljatti und den HK Awangard Omsk. Zuletzt war er Torwarttrainer beim HC Pardubice.

In der DEL-Saison 2004/05 wurde Svoboda an die Nürnberg Ice Tigers ausgeliehen, wo er aufgrund eines Druckfehlers auf seinem ersten Trikot den Spitznamen "Siggi" erhielt. Seine fröhliche und lustige Art machte ihn schnell zu einem sehr beliebten Spieler der Nürnberg Ice Tigers.

Zur Spielzeit 2005/06 schloss sich der Schlussmann dem HK Lada Togliatti an, bevor er einige Spiele für Pardubice absolvierte und den Rest der Saison bei Timrå IK in der schwedischen Elitserien verbrachte.

Nach drei Extraliga-Partien zu Beginn der Saison 2006/07 wechselte der Tscheche zum HC Slavia Prag, wo er als Stammtorhüter fungierte und 2008 die Tschechische Meisterschaft gewinnen konnte.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: