Geburtstag Thomas Weibel


Quelle: Youtube.com  

Name:
Thomas Weibel
Schweizer Politiker

Geburtsdatum:
14.07.1954
Land:
Schweiz
Infos:
Politik
 
Thomas Weibel (* 14. Juli 1954 in Horgen) ist ein Schweizer Politiker (Grünliberale). Er war von 2007 bis 2019 Nationalrat.

Er ist Forstingenieur (ETH Zürich) und doziert an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil.

Von 1998 bis 2005 war Weibel Präsident der Grünen in Horgen und von 2002 bis 2004 Co-Präsident der Bezirkspartei Horgen. Nach der Abspaltung der Grünliberalen von der Grünen Partei im Kanton Zürich ist er seit 2004 Präsident der Grünliberalen Partei im Bezirk Horgen. Von 2002 bis 2004 war er für die Grünen im Kantonsrat und seit 2004 für die Grünliberalen. Im Jahr 2007 war er Fraktionspräsident der Grünliberalen im Kantonsrat. Bei den Nationalratswahlen 2007 erreichte Weibel den ersten Ersatzplatz und konnte für die in den Ständerat gewählte Verena Diener nachrücken. Bei den Wahlen 2019 trat er nicht wieder an.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
14.07.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: