Firmenmonitor



 

Geburtstag Uwe Zimmermann


Name:
Uwe Zimmermann
Geburtsdatum:
11.02.1962
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
Uwe „Zimbo“ Zimmermann (* 11. Februar 1962 in Kronau) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart.

Zimmermann begann als Jugendspieler beim VfR Kronau und wechselte als Sechzehnjähriger zum SV Waldhof Mannheim, mit dessen A-Jugendmannschaft er 1980 die Deutsche Meisterschaft gewann. In der Saison 1982/83 ersetzte er den bisherigen Stammtorwart Walter Pradt, der sich eine schwere Verletzung zugezogen hatte. Diese Position hatte Zimmermann bis zur Spielzeit 1989/90 inne, die er wegen einer Verletzung fast vollständig verpasste. Seine 215 Spiele für Mannheim bedeuten bis heute Bundesligarekord für den Verein. Es folgten Wechsel zum SC Fortuna Köln und dem VfL Wolfsburg, mit dem ihm 1997 der Aufstieg in die Bundesliga gelang. Nach dem Wechsel 1999 zu Eintracht Braunschweig konnte er dort den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
02.11.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: