Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 17.10.2017 | 17:03        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Alexander Naumann
Name Alexander Naumann
Geburtsdatum 17.02.1979
Infos Schachspieler
  Alexander Naumann (* 17. Februar 1979 in Magdeburg) ist ein deutscher Schachspieler.

Naumann hatte seine schachlichen Wurzeln beim Verein Chemie Wolfen-Nord. Seit Ende der 1980er Jahre gehörte er zunächst in der DDR und später im vereinigten Deutschland zu den stärksten Schachspielern seiner Altersklasse. Er gewann 1992 die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U15 und 1997 die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U20 und nahm an mehreren Jugendwelt- und - europameisterschaften mit guten Ergebnissen teil, wie 1992 bei der WM-U14 in Duisburg. In Bratislava 1993 sprang er in die Weltspitze mit einem 5. Platz bei der WM-U14, Péter Lékó wurde Zweiter. 1994 bei der WM-U16 in Szeged (Ungarn) belegte er den 4. Platz.

In der Saison 1992/93 war Naumann erstmals Stammspieler in der 2. Bundesliga beim SK Dessau. Von 1996 bis 1999 spielte er beim USC Magdeburg in der ersten und zweiten Bundesliga. Seit 1999 gehört er zur Bundesligamannschaft der Schachgesellschaft Solingen, mit der er auch dreimal am European Club Cup teilnahm. In der österreichischen 1. Bundesliga spielte er von 2000 bis 2013 für den SK Hohenems, mit dem er 2004 österreichischer Mannschaftsmeister wurde und zweimal am European Club Cup teilnahm. Seit der Saison 2014/15 spielt er für den SC MPÖ Maria Saal. In der niederländischen Meesterklasse spielte er in der Saison 2005/06 für Homburg Apeldoorn und in der Saison 2009/10 für hotels.nl/Groningen.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Naumann
  » Kindername Alexander in Kindernamen.ch
  » Vorname Alexander in vornamen.onlineregister.ch
  » Alexander Naumann auf Promigate.ch
  » Alexander Naumann auf Videos.ch
 
Piktogramme   Alexander Naumann in Youtube.com
    Alexander Naumann in Facebook.com
    Alexander Naumann in Myspace.com
    Alexander Naumann in Flickr.com
    Alexander Naumann in Twitter.com
    Alexander Naumann in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 17.10.2017 
Adel Abdel-Latif
Alexander Rüdiger
Arthur Miller
Bernd Siebert
Burcu Dal
Cameron Mackintosh
Christian Jost
Eminem
Ernst Hinterberger
Evel Knievel
Francisco Flores Pérez
Johann Rudolf Dolder
Joseph (Sepp) Voegeli
Jürgen Rollmann
Kimi Räikkönen
Margot Kidder
Matthias Matschke
Michael Danzinger
Michael Stübgen
Mikaël Grenier
Montgomery Clift
Pino Palladino
René Botteron
Rita Hayworth
Roger de Weck
Savatheda Fynes
Tarkan
Ziggy Marley

Anzeigen