Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 19.09.2018 | 12:03        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Michael Campbell
Name Michael Campbell
Geburtsdatum 23.02.1969
Infos Sport
  Michael Campbell (* 23. Februar 1969 in Hawera, Neuseeland) alias „Cambo“, ist ein ehemaliger neuseeländischer Profigolfer.

Michaels Eltern sind Thomas (Tom) und Marie Campbell. Er ist von Maori- Abstammung, und zwar vom Ngati-Ruanui-Stamm (väterlicherseits) und Nga Rauru (mütterlicherseits). Er ist seit Januar 1996 mit Julie Campbell verheiratet und hat zwei Söhne: Thomas Christopher (* 1998) und Jordan Joseph (* 2000).

Im Januar 1993 wechselte er ins Profilager. Den ersten Turniersieg holte er sich bereits bei seinem fünften Antreten bei einem Profi-Turnier: die Canon Challenge in Sydney entschied er mit drei Schlägen Vorsprung für sich. 1995 trat er erstmals richtig ins Rampenlicht als er die Open Championship nach drei Runden anführte und schließlich Dritter wurde. Danach folgten mehrere Jahre mit Verletzungen und schwacher Form, bevor er Ende 1999 wieder unter den ersten Hundert der Welt zu finden war. 2005 gelang ihm der große Coup mit dem Gewinn der US Open. Er ist nach Bob Charles der zweite Neuseeländer und der erste Maori, dem es gelang, ein Major-Turnier zu gewinnen. Im Jahr 2010 geriet Campbell in eine Krise, die ihn ernsthaft überlegen ließ, seine Karriere, die fünf Jahre zuvor mit dem Sieg über Tiger Woods ihren Höhepunkt erreicht hatte, zu beenden.

Im Mai 2015 gab er seinen Rücktritt vom professionellen Turniergeschehen bekannt.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land NZ
Links » de.wikipedia.org/wiki/Michael_Campbell_(Golfer)
  » Kindername Michael in Kindernamen.ch
  » Vorname Michael in vornamen.onlineregister.ch
  » Michael Campbell auf Promigate.ch
  » Michael Campbell auf Videos.ch
 
Piktogramme   Michael Campbell in Youtube.com
    Michael Campbell in Facebook.com
    Michael Campbell in Myspace.com
    Michael Campbell in Flickr.com
    Michael Campbell in Twitter.com
    Michael Campbell in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen