Geburtstag Michael Campbell


Name:
Michael Campbell
Geburtsdatum:
23.02.1969
Land:
Neuseeland
Infos:
Sport
 
Michael Campbell (* 23. Februar 1969 in Hawera, Neuseeland) alias „Cambo“, ist ein ehemaliger neuseeländischer Profigolfer.

Michaels Eltern sind Thomas (Tom) und Marie Campbell. Er ist von Maori- Abstammung, und zwar vom Ngati-Ruanui-Stamm (väterlicherseits) und Nga Rauru (mütterlicherseits). Er ist seit Januar 1996 mit Julie Campbell verheiratet und hat zwei Söhne: Thomas Christopher (* 1998) und Jordan Joseph (* 2000).

Im Januar 1993 wechselte er ins Profilager. Den ersten Turniersieg holte er sich bereits bei seinem fünften Antreten bei einem Profi-Turnier: die Canon Challenge in Sydney entschied er mit drei Schlägen Vorsprung für sich. 1995 trat er erstmals richtig ins Rampenlicht als er die Open Championship nach drei Runden anführte und schließlich Dritter wurde. Danach folgten mehrere Jahre mit Verletzungen und schwacher Form, bevor er Ende 1999 wieder unter den ersten Hundert der Welt zu finden war. 2005 gelang ihm der große Coup mit dem Gewinn der US Open. Er ist nach Bob Charles der zweite Neuseeländer und der erste Maori, dem es gelang, ein Major-Turnier zu gewinnen. Im Jahr 2010 geriet Campbell in eine Krise, die ihn ernsthaft überlegen ließ, seine Karriere, die fünf Jahre zuvor mit dem Sieg über Tiger Woods ihren Höhepunkt erreicht hatte, zu beenden.

Im Mai 2015 gab er seinen Rücktritt vom professionellen Turniergeschehen bekannt.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
23.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: