Geburtstag Stefan Nimke


Quelle: Youtube.com  

Name:
Stefan Nimke
Geburtsdatum:
01.03.1978
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
(* 1. März 1978 in Hagenow) Stefan Nimke ist ein deutscher Profi-Radsportler.

Nimke begann 1987 in Schwerin mit dem Radsport. 1994 holte er seinen ersten nationalen Junioren-Meistertitel. 1996 folgte dann der erste Deutsche Meistertitel im Profi-Bereich. Von 2000 bis 2008 fuhr er für das XXL Erdgas Team.

Bei den Olympischen Sommerspielen 2000 in Sydney gewann er die Silbermedaille im Zeitfahren über 1000 Meter auf der Bahn. Über die gleiche Distanz wurde Nimke 2003 zum ersten Mal Weltmeister. 2004, bei den Olympischen Sommerspielen in Athen, fuhr er mit Jens Fiedler und René Wolff Gold im Olympischen Sprint und Bronze über 1000 Meter im Einzelzeitfahren ein.

Nach den Olympischen Spielen in Athen stieg er von seiner Paradedisziplin, dem 1000-Meter-Zeitfahren, auf den Bahnsprint um, da das Zeitfahren vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) aus dem offiziellen olympischen Programm genommen wurde. Seine erste WM-Medaille im Sprint holte er 2006 in Bordeaux mit der Bronzemedaille.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
03.01.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: