Logoregister



 

Geburtstag Young Buck


Quelle: Youtube.com  

Name:
Young Buck
Geburtsdatum:
15.03.1981
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Musik
 
Young Buck (* 15. März 1981 als David Darnell Brown in Nashville, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Gangsta-Rapper. Sein Künstlername ist ein amerikanischer Slang-Ausdruck für einen schwarzen jungen Mann.

Young Buck wuchs in Nashville auf und begann schon im Alter von zwölf Jahren zu rappen. Mit 16 Jahren bekam er die Chance, für den Präsidenten des Labels Cash Money zu rappen. Er überzeugte und zog nach New Orleans.

Nachdem er vier Jahre vergeblich auf sein Geld gewartet hatte, beschloss er, nach Hause zurückzukehren. Dort wurde er in seiner Wohnung zweimal angeschossen. Auf einer seinen darauffolgenden Touren in New York traf er 50 Cent und seine Crew und wurde Mitglied der G-Unit.

Sein erstes Soloalbum trägt den Namen Da Underground Volume, danach folgte Straight Outta Ca$hville in Anlehnung an N.W.A's Straight Outta Compton . Das Album enthält Produktionen von Lil Jon und Needlz und Gastauftritte der G- Unit-Mitglieder 50 Cent, Lloyd Banks, Tony Yayo und The Game. Auch die Kollegen Lil’ Flip, David Banner, Ludacris und Stat Quo sind auf dem weltweit über zwei Millionen Mal verkauften Album zu hören.

Young Buck stach am 17. November 2004 bei den Vibe Awards den 26-jährigen Jimmy James Johnson nieder, der auf Dr. Dre mehrmals einschlug. Buck stellte sich und wurde auf Bewährung verurteilt.

Buck spielte eine kleine Filmrolle im Film Loyalty and Respect und beteiligte sich am Soundtrack. 2006 gründete er ein Sublabel von G-Unit Records mit dem Namen Cashville Records. Sein drittes Album Buck the World erschien am 27. März 2007 in den USA und am 23. März 2007 in Deutschland.

Es wurde vorab die Street-Single Do It Myself und die auf dem Album enthaltenen Singles I Know You Want Me (feat. Jazze Pha) und Get Buck veröffentlicht. Im Sommer 2007 wurde bekanntgegeben, dass er seine Modelinie namens „David Brown“ gegründet hatte, die inzwischen insolvent ist. Im April 2008 gab 50 Cent bekannt, dass Young Buck kein Teil der G Unit mehr sei, jedoch weiterhin bei G Unit Records unter Vertrag stehe.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
15.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: