News Abo



 

Geburtstag Brahim Hemdani


Name:
Brahim Hemdani
Geburtsdatum:
15.03.1978
Land:
Albanien
Infos:
Sport
 
Brahim Hemdani (* 15. März 1978 in Colombes, Frankreich) ist ein ehemaliger algerischer Fußballspieler. Meistens wurde er im Mittelfeld eingesetzt. Seine Familie kommt ursprünglich aus Larbaâ Nath Irathen (in der Nähe von Tizi Ouzou) in Algerien.

Der in Frankreich geborene algerische Fußballspieler bekam 1996 seinen ersten Profivertrag bei RC Paris, wo er ein Jahr spielte und dann zu AS Cannes wechselte. Ebenfalls nach einem Jahr verpflichtete Racing Straßburg den Algerier. Nach drei Jahren wechselte er von seinem abgestiegenen Club RC Straßburg innerhalb der französischen Liga zu Olympique Marseille. Hier etablierte er sich in der Stammelf und kam insgesamt auf 118 Einsätze und zwei Tore. Im Sommer 2005 wechselte er zu den Glasgow Rangers, wo er einen Vertrag bis 2009 besitzt. Sein erstes Spiel bei dem neuen Verein verzögerte sich wegen einer Verletzung. Im Oktober lief er zum ersten Mal im Spiel gegen Dundee United für die Rangers auf.

Im Finale um den UEFA Cup 2008 machte Hemdani sein letztes Spiel für die Rangers. Danach wurde er von Trainer Walter Smith suspendiert und spielte die Saison 2008/09 kein einziges Mal für die Schotten.

Seit dem 1. Juli 2009 war er vereinslos. Nach einer längeren Zeit ohne Verein beendete Hemdani seine Karriere.

Hemdani spielte für die französische U-21 Nationalmannschaft, entschied sich aber im Februar 2008 gegen ein weiteres Engagement in den französischen Auswahlmannschaften.

Am 31. Mai 2008 spielte er sein erstes Länderspiel für Algerien gegen den Senegal.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
15.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: