Firmenmonitor



 

Geburtstag Claudia Uhle


Name:
Claudia Uhle
Geburtsdatum:
15.03.1976
Land:
Deutschland
Infos:
Musik
 
Claudia Uhle (* 15. März 1976 in Ost-Berlin) ist eine deutsche Sängerin und Gesangslehrerin. Sie war Frontfrau der Gruppe X-Perience und singt seit 2004 für ihr Solo-Projekt Angelzoom.

Claudia Uhle hatte als Kind zunächst Flöten- und Klavierunterricht, interessierte sich aber mehr für den Gesang. Um ihren Gesangsunterricht zu finanzieren, arbeitete sie in Berlin als Organistin für viele kirchliche Gemeinden in Gottesdiensten. Claudia Uhle besuchte die Berliner Georg- Friedrich-Händel-Oberschule, eine Musikspezialschule. Während der Schulzeit sang sie in verschiedenen Chören, als Teenager sogar schon an der Deutschen Staatsoper.

Nach ihrer Ausbildung trat sie 1995 der Popgruppe X-Perience bei, in der auch schon ihr Bruder Matthias Uhle tätig war. 1996 hatten sie ihren Durchbruch mit dem Stück A Neverending Dream. 2007 trennen sich die Wege zwischen X-Perience und Claudia Uhle.

2004 startete sie ihr Soloprojekt Angelzoom. Ähnlich wie auf dem dritten X- Perience Album Journey of Life vermischt Angelzoom Ethno- und Folkeinflüsse mit gemäßigten Trance-Rhythmen.

Im Jahre 2004 kamen über das Metal-Label Nuclear Blast, die diese Musikrichtung zu „Dark Ambient Electronic“ einordnet, die Debütsingle Fairyland auf dem Markt. Der Titel konnte sich in den deutschen Charts platzieren. Anfang 2005 wurde Back in the Moment, ein Duett mit Joachim Witt, veröffentlicht.

Die Dreharbeiten zum Video für die Single The Things You Said, ursprünglich von Depeche Mode, fanden Mitte Mai 2010 in Dublin statt. Die Single erschien am 10. September 2010, zwei Wochen später folgte das Album Nothing is Infinite.

Eine geplante Live-DVD und das dritte Album wurden auf das Jahr 2014 verschoben, die erste Single A Lily of the Valley aus dem kommenden Album Gathering Points erschien am 20. Dezember 2013.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
15.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: