Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 26.05.2019 | 22:23        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Markus Lanz
Name Markus Lanz
Geburtsdatum 16.03.1969
Infos TV
  Markus Lanz (* 16. März 1969 in Bruneck, Südtirol) ist ein italienisch- deutscher Moderator und Produzent im deutschen Fernsehen. Seit 2008 moderiert er im ZDF seine nach ihm benannte Talkshow Markus Lanz. 2012 hatte er außerdem die Moderation der Samstagabendshow Wetten, dass..? übernommen, die er bis zur Einstellung nach der letzten Sendung am 13. Dezember 2014 moderierte.

Nach der Matura im Brixner Vinzentinum 1988 wurde er beim italienischen Militär zum Funker und Gebirgsjäger ausgebildet. Nebenbei arbeitete Markus Lanz bei Radio Holiday in Bruneck.

Von 1991 bis 1992 absolvierte er eine Ausbildung zum Kommunikationswirt an der Bayerischen Akademie der Werbung, anschließend ein zweijähriges Volontariat bei Radio Hamburg. 1995 wurde er Nachrichtenmoderator bei RTL Nord. Von 1997 an moderierte Lanz die Sendung Guten Abend RTL in Schleswig-Holstein.

Der Durchbruch gelang ihm, als er von September 1998 bis März 1999 Barbara Eligmann während ihrer Babypause als Moderator der Sendung Explosiv – Das Magazin vertrat. Von April 1999 bis 15. März 2008 moderierte er die Sendung regelmäßig und war seit November 2004 auch Redaktionsleiter.

Mit dem Fernsehkoch Horst Lichter schrieb er dessen Biographie.

Seit April 2008 arbeitet Lanz für das ZDF. Er vertrat dort Johannes B. Kerner während dessen Sommerpause 2008 mit der Talksendung Markus Lanz. Die freitagabendliche Kochsendung Kerner kocht übernahm Markus Lanz am 6. Juni 2008 dauerhaft unter dem neuen Sendetitel Lanz kocht. 2009 vertrat er erneut Johannes B. Kerner während dessen Sommerpause. Nach Kerners Abgang beim ZDF am 1. Oktober 2009 läuft die Talksendung Markus Lanz nun regelmäßig mittwochs und donnerstags. Neben diesen zwei Formaten moderiert Lanz verschiedene Shows wie Das will ich wissen im ZDF.

Markus Lanz war von 1998 bis 2006 mit der Moderatorin Birgit Schrowange liiert und hat mit ihr einen Sohn.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land IT
Links » de.wikipedia.org/wiki/Markus_Lanz
  » Kindername Markus in Kindernamen.ch
  » Vorname Markus in vornamen.onlineregister.ch
  » Markus Lanz auf Promigate.ch
  » Markus Lanz auf Videos.ch
 
Piktogramme   Markus Lanz in Youtube.com
    Markus Lanz in Facebook.com
    Markus Lanz in Myspace.com
    Markus Lanz in Flickr.com
    Markus Lanz in Twitter.com
    Markus Lanz in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen