Geburtstag Geoff Brabham


Quelle: Youtube.com  

Name:
Geoff Brabham
Geburtsdatum:
20.03.1952
Land:
Australien
Infos:
Sport
 
(* 20. März 1952 in Sydney) Geoff Brabham ist ein ehemaliger australischer Autorennfahrer.

Geoff Brabham ist der älteste Sohn des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Jack Brabham. Er hat zwei jüngere Brüder, die ebenfalls ihren Weg in den internationalen Rennsport fanden. Gary, der seine Karriere inzwischen beendet hat und David, der in den 1990er-Jahren auch in der Formel 1 fuhr und nach wie vor bei Sportwagenrennen aktiv ist.

Geoff Brabham feierte seine Erfolge im Rennsport fast ausschließlich in den USA. Zwischen 1981 und 1994 war er zehnmal bei den 500 Meilen von Indianapolis am Start. Sein bestes Ergebnis war der vierte Rang beim Rennen 1983. Er gewann viermal in Folge (1988–1991) die Gesamtwertung der IMSA-GTP-Serie und 1981 die Gesamtwertung der CanAm-Meisterschaft.

1993 blieb er auch bei den 24 Stunden von Le Mans siegreich. Mit Éric Hélary und Christophe Bouchut teilte er sich das Cockpit eines Peugeot 905. Geoff Brabham fuhr außerdem in der Nascar und gewann mit seinen beiden Brüdern das 1000-km-Rennen in Bathurst in seinem Heimatland Australien.

Immer wieder während seiner langen Karriere war er in der V8-Supercar- Rennserie in Australien engagiert. Heute arbeitet er, nach dem Ende seiner Motorsportkarriere, als Fahrtrainer und Instrukteur für BMW Australien. Sein Sohn Matthew setzt die Familientradition im Motorsport fort und ist bereits im Kartsport erfolgreich.

2004 wurde Geoff Brabham in die Hall of Fame des US-amerikanischen Motorsports aufgenommen.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
20.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: