Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 03.06.2020 | 23:57        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Paul Wall
Name Paul Wall
Geburtsdatum 30.03.1980
Infos Musik
  (bürgerlich: Paul Slayton; * 30. März 1980 in Houston, Texas) Paul Wall ist ein US-amerikanischer Rapper.

Ursprünglich studierte er Massenkommunikation und war als DJ aktiv. Zum Rappen kam er, nachdem er von seinem Produzenten Michael 5000 Watts, für den er damals als DJ tätig war, dazu ermutigt wurde.

Paul Wall ist einer der erfolgreichsten Vertreter des Dirty South und einer der wenigen weißen Vertreter dieses Genres. Er trat erstmals mit anderen Rappern aus Houston, wie Mike Jones und Slim Thug in Erscheinung. Sein erstes Album nahm er mit seinem ehemaligem Konkurrenten Chamillionaire auf. Zunächst waren die beiden Gegner auf diversen Battles, entschlossen sich dann jedoch zusammenzuarbeiten, woraus die beiden Alben Get ya Mind Correct und Controversy Sells, entstanden, die sich die beiden als Untergrundgrößen etablierten. Als Chamillionaire das gemeinsame Label Swishahouse verließ, trennten sich die beiden künstlerisch, jedoch arbeiten sie heute wieder zusammen.

Äußerst erfolgreich war sein zweites Soloalbum The People's Champ, das in den USA Platz 1 und Platin-Status erreichte. Mit der Single-Auskopplung Sittin Sidewayz war er auch in den US-Popcharts vertreten, wohingen Girl es in die Top 40 der Billboard Hot 100 schaffte. Des Weiteren war er auf Nellys Nummer- 1-Hit Grillz zu hören. Im Sommer 2009 ist sein viertes Studioalbum, Fast Life, erschienen.

Paul Wall ist vor allem für seine Grills bekannt, aus Edelmetall bestehende Zahneinlagen, die er kultivierte, designet und auf seiner Website grillsbypaulwall.com verkauft.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Paul_Wall
  » Kindername Paul in Kindernamen.ch
  » Vorname Paul in vornamen.onlineregister.ch
  » Paul Wall auf Promigate.com
  » Paul Wall auf Videos.ch
 
Piktogramme   Paul Wall in Youtube.com
    Paul Wall in Facebook.com
    Paul Wall in Myspace.com
    Paul Wall in Flickr.com
    Paul Wall in Twitter.com
    Paul Wall in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 03.06.2020 
Adolf Nadig
Alexander Kumptner
Allen Ginsberg
Auguste-Edouard-Frédéric Martin
Beat Züger
Casper Selg
Christian Meier
Claudia von Lanken
Doro Pesch
Félix Léopold Marie Guillaume von Nassau-Weilburg
Felix van Deventer
Friedrich Gondolatsch
Friedrich von Ledebur
Gregor Staub
Hans Ulrich Mathys
Hans-Werner Senfft
Josephine Baker
Kerry King
Kurt Wernli
Lalaine Vergara-Paras
Marianne Bachmeier
Mario Götze
Martin Bartenstein
Martin Bäumle
Norbert Gstrein
Olga Körner
Otto Erich Hartleben
Otto Loewi
Paul Luchtenberg
Pierre Dreyer
Rafael Nadal
Suzi Quatro
Suzie Plakson
Sven Ottke
Tony Curtis
Urs Gredig
Werner Arber
Werner De Schepper
Werner H. Spross
Wolfgang Neškovic

Anzeigen