Logoregister



 

Geburtstag Blerim Džemaili


Quelle: Youtube.com  

Name:
Blerim Džemaili
Schweizer Fussballspieler

Geburtsdatum:
12.04.1986
Land:
Schweiz
Infos:
Sport
 
Blerim Džemaili (* 12. April 1986 in Tetovo, SFR Jugoslawien, heute Mazedonien), ist ein Schweizer Fussballspieler mazedonischer Herkunft und albanischer Abstammung.

Džemaili spielte in seiner Jugend bei FC Oerlikon (jetzt FC Oerlikon/Polizei), FC Unterstrass und SC Young Fellows Juventus. Der Mittelfeldspieler begann seine Profikarriere 2003 beim FC Zürich, mit dem er in den Saisons 2005/06 und 2006/07 Schweizer Meister wurde.

Im Februar 2007 wurde bekannt, dass Džemaili im Sommer 2007 zu den Bolton Wanderers wechselt. Am 14. April 2007 erlitt er im Training des FC Zürich einen Kreuzbandriss und fiel monatelang aus. Zur Saison 2008/09 wechselte Džemaili auf Leihbasis für ein Jahr in die italienische Serie A zum FC Turin. 2009 zog der FC Turin seine Kaufoption und verpflichtete Džemaili weiter. Die Serie A 2009/10 bestreitet er leihweise beim Serie-A-Aufsteiger FC Parma.

Am 1. März 2006 bestritt Džemaili, der als eines der grössten Talente im Schweizer Fussball gilt, sein erstes Spiel für die Schweizer Fussballnationalmannschaft, mit welcher er auch zur WM 2006 nach Deutschland reiste. Seinen grössten Erfolg feierte er mit der Schweizer U-20- Nationalmannschaft, als diese das EM-Halbfinale erreichte.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
04.12.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: