Geburtstag Sören Schumacher


Quelle: Youtube.com  

Name:
Sören Schumacher
Geburtsdatum:
04.06.1976
Land:
Deutschland
Infos:
Politik
 
(* 4. Juni 1976 in Hamburg) Sören Schumacher ist ein Politiker der SPD und Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.

Schumacher besuchte von 1986 bis 1995 das Immanuel-Kant-Gymnasium in Sinstorf und absolvierte anschließend seinen Zivildienst bei den Elbe Werkstätten. Anschließend begann er ein Studium der Rechtswissenschaften. Er war zudem als Segellehrer tätig und ist im Vorstand der Wassersportgemeinschaft Neuländer See und der Segelvereinigung Sinstorf. Zudem ist er im Stadtteilgespräch Gewaltprävention (SGGP) aktiv.

Schumacher trat 2002 in die SPD ein. Seit 2004 Beisitzer im Distrikt Harburg-Süd (Marmstorf). Von 2004 bis 2006 kooptiertes Mitglied im Kreisvorstand der SPD Harburg. Seit 2004 ist er zudem zugewählter Bürger im Jugendhilfeausschuss Harburg für die SPD Bezirksfraktion. Ein Jahr später absolvierte er die Kommunalakademie Nord der Friedrich-Ebert-Stiftung. Seit 2006 ist er Mitglied im Kreisvorstand der SPD Harburg und dort für Protokoll und Kommunikation zuständig. Im Februar 2008 konnte er bei der Bürgerschaftswahl über den Wahlkreis Harburg (Wahlkreis 16) als Abgeordneter in die Hamburgische Bürgerschaft einziehen. Er ist dort Mitglied im Eingabenausschuss und im Sportausschuss.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
06.04.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: