Firmenmonitor



 

Geburtstag David Unterberger


Quelle: Youtube.com  

Name:
David Unterberger
Geburtsdatum:
23.09.1988
Land:
Österreich
Infos:
Sport, Skispringen
 
David Unterberger (* 23. September 1988 in Bad Ischl) ist ein österreichischer Skispringer.

Unterberger starte erstmals am 11. September 2004 bei einem internationalen FIS-Rennen. Nachdem er seine Leistungen stetig steigern konnte, wurde er 2006 in den B-Kader berufen und startete am 4. Februar 2006 in Villach erstmals im Skisprung-Continentalcup.

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2007 im italienischen Tarvisio sprang er auf der Großschanze auf den 14. Platz. Am 15. September 2007 gelang es ihm im Continentalcup erstmals mit einem 6. Platz in Villach unter die besten zehn zu springen. Bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2008 in Zakopane sprang er im Einzelspringen erneut wie schon 2007 auf den 14. Platz, gewann jedoch die Silbermedaille mit der Mannschaft.

Am 14. Dezember 2008 gelang ihm in Vikersund erstmals der Sprung aufs Podium im Continentalcup. Bei der Winteruniversiade 2009 in Yabuli sprang Unterberger auf den 5. Platz von der Normalschanze und gewann von der Großschanze die Goldmedaille. Mit der Mannschaft gewann er Silber. Im August 2009 sprang er erstmals im Sommer-Grand-Prix und erreichte bei beiden Springen in Hakuba die Punkteränge und belegte am Ende gemeinsam mit Tomáš Zmoray und Severin Freund den 72. Platz in der Gesamtwertung.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
23.09.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: