Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 16.12.2018 | 22:03        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Alfonso de Portago
Name Alfonso de Portago
Geburtsdatum 11.10.1928
Infos Sport, Autorennfahrer & Bobsportler
  Alfonso de Portago (* 11. Oktober 1928 in London; † 12. Mai 1957 nahe Guidizzolo, Italien; vollständiger Name Alfonso Antonio Vicente Eduardo Ángel Blas Francisco de Borja Cabeza de Vaca y Leighton, Carvajal y Are, Conde de la Mejorada, Marquis de Portago) war ein spanischer Automobilrennfahrer und Bobsportler. Don Alfonso Antonio Vicente Eduardo Ángel Blas Francisco de Borja Cabeza de Vaca y Leighton, Carvajal y Are, Conde de la Mejorada, Marquis de Portago, wie er mit vollem Namen hieß, wurde als Sohn einer Irin und eines spanischen Adligen 1928 in London geboren und wuchs wohlbehütet in Biarritz auf, während sein Vater im Spanischen Bürgerkrieg kämpfte.

Dank seines reichlich vorhandenen Geldes widmete er sich vielen Sportarten, insbesondere mit Pferden: er war Jockey, gewann die französische Amateurjockey- Meisterschaft, nahm zweimal am Grand National teil und spielte auch ausgezeichnet Polo. Als Bobfahrer nahm er 1956 an den Olympischen Spielen teil und belegte im Zweierbob den vierten Rang, ein Jahr später holte er Bronze bei der Weltmeisterschaft. Alfonso de Portago war auch im Schwimmsport aktiv. Bei alledem war de Portago kein verbissener Trainierer, sondern es zählte für ihn vor allem der Spaß, weswegen ihm Zeitgenossen den Spitznamen „Partygo“ in Anlehnung an seinen Namen verpassten.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land ES
Links » de.wikipedia.org/wiki/Alfonso_de_Portago
  » Kindername Alfonso in Kindernamen.ch
  » Vorname Alfonso in vornamen.onlineregister.ch
  » Alfonso de Portago auf Promigate.ch
  » Alfonso de Portago auf Videos.ch
 
Piktogramme   Alfonso de Portago in Youtube.com
    Alfonso de Portago in Facebook.com
    Alfonso de Portago in Myspace.com
    Alfonso de Portago in Flickr.com
    Alfonso de Portago in Twitter.com
    Alfonso de Portago in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 16.12.2018 
Anna Katharine Popplewell
Arthur C. Clarke
Bärbel Schäfer
Benjamin Bratt
Benny Andersson
Billy Gibbons
Daniel Narcisse
Dominik Klein
Elisabeth Kopp
Eugene Robert Glazer
Francesco Graziani
Friedrich Wilhelm Schnitzler
Hans Schaffner
Heike Drechsler
Ingo Wellenreuther
Ivan Kitanovic
Jason Young
Jeff Carson
Johann Radon
Julia Klöckner
Justin Michael Mentell
Kristie Boogert
Krysten Alyce Ritter
Liliane Maury Pasquier
Liv Ullmann
Maruschka Detmers
Mats Hummels
Miranda Otto
Nikos Sampson
Paul van Dyk
Reanna Maricha Solomon
Robben Ford
Scott Storch
Stanislav Šesták
Vincent Matthews
Vinzenz Fischer
Wera Nebolsina

Anzeigen