Geburtstag Daniel Louis


Name:
Daniel Louis
Geburtsdatum:
12.10.1953
Land:
Kanada
Infos:
Film, Produzent & Produktionsleiter
 
In seiner bisherigen über 25-jährigen Berufslaufbahn war er in etwa 20 Filmen als Produktionsleiter tätig und hat über 35 Filme produziert, zum Beispiel die Oscar- prämierte Tragikomödie Die Invasion der Barbaren (2003) von Regisseur Denys Arcand mit Rémy Girard in der Hauptrolle und den Eishockeyfilm Maurice Richard von Regisseur Charles Binamé mit Roy Dupuis in der Titelrolle.

Louis gewann 1992 den Daytime Emmy Award für Vincent und ich in der Kategorie Outstanding Children's Special. 2004 wurde er beim BAFTA Award für Die Invasion der Barbaren als Bester nicht-englischsprachiger Film nominiert. Einen Prix Jutra erhielt er 2004 für Die Invasion der Barbaren als Bester Film. Eine Nominierung für diesen Preis gab es 2006 für Maurice Richard als Bester Film.

Beim Genie Award bekam er 2002 einen Golden Reel Award für Nuit de noces. 2004 folgte diese Auszeichnung für Die Invasion der Barbaren als Bester Film. 2005 wurde Louis für Ma vie en cinémascope als Bester Film für einen Genie nominiert. 2007 gab es eine Nominierung bei den 27. Genie Awards für Maurice Richard als Bester Film.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
10.12.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: