News Abo



 

Geburtstag Gregory Knie


Name:
Gregory Knie
Geburtsdatum:
09.10.1977
Land:
Schweiz
Infos:
Zirkus, Artist
 
Gregory Frederic Knie (* 9. Oktober 1977 in Lausanne) ist ein Schweizer Circusproduzent und Unternehmer.

Gregory Knie ist der Sohn von Rolf Knie und Erica Brosi. Er gehört zur 7. Generation der Circusdynastie Knie, die den Schweizerischen National-Circus sowie Knies Kinderzoo betreiben. Als Sechsjähriger feierte er sein Manegendebüt im Circus Knie als «Peter Pan» mit eigener Ponydressur. Wie die meisten Circussprösslinge wuchs Gregory Knie mehrsprachig auf. Nach der Trennung seiner Eltern 1983 lebte Knie wahlweise in Spanien und Costa Rica. 2002 kehrte er in die Schweiz zurück.

Von 1997 bis 2001 studierte er «Internationale Wirtschaft» am Rollins College, Florida und schloss 2001 mit dem «Bachelor International Business» ab. Bereits während des Studiums hatte er in Orlando für den Disney-Konzern als Projektleiter im Bereich Unterhaltung gearbeitet. 2002 entstand nach dem Konzept von Gregory und Rolf Knie ein für die Schweiz neues Circus-Projekt: Der Wintercircus Salto Natale feierte am 29. November 2002 mit seiner Debüt-Produktion «Chamäleon» in Zürich Premiere. 2008 ging Gregory Knie als allein verantwortlicher Produzent mit der fünften Jubiläumsshow «Synfunia» auf Europatournee und präsentierte «Salto Natale» erstmals ausserhalb der Schweiz. 2011 kreierten Sohn und Vater ein weiteres Circusunternehmen – den Liebescircus Ohlala. Es ist der erste Circus in der Schweiz nur für Erwachsene, welcher im September 2011 auf dem Air Force Center Gelände in Dübendorf seine Premiere feierte. 2012 zelebrierte Salto Natale mit «Sternenfänger» sein zehntes Jubiläum.

One Drop Botschafter

Seit 2012 ist Gregory Knie Botschafter der Non-Profit Organisation One Drop, die 2007 vom Cirque du Soleil Gründer Guy Laliberté gegründet wurde. Die Initiative setzt sich für die Bekämpfung der Armut ein, indem Menschen in Entwicklungsländern Zugang zu Wasser und Abwassersystemen ermöglicht wird.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
10.09.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: