Firmenmonitor



 

Geburtstag David Terrien


Quelle: Youtube.com  

Name:
David Terrien
Geburtsdatum:
27.10.1976
Land:
Frankreich
Infos:
Sport, Autorennfahrer
 
David Terrien (* 27. Oktober 1976 in Nantes) ist ein französischer Autorennfahrer. David Terrien begann seine Karriere im Kartsport. 1993 wurde er Weltmeister in der Formel-Super-A, wurde in dieser Klasse auch Vizeeuropameister und Zweiter im Gesamtklassement der französischen Elite- Meisterschaft. 1996 wechselte er in die Monoposto-Szene und fuhr für Graff Racing auf einem Mygale SJ96. 1998 stieg er in die Formel 3 auf und blieb Werksfahrer bei Graff Racing.

In der französischen Formel-3-Meisterschaft erreichte er auf einem Dallara 396 Ende des Jahres den dritten Rang in der Meisterschaft. 1999 fuhr er eine Saison in der Formel 3000 und gab sein Debüt beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Terrien fuhr einen Lola B98/19 des französischen DAMS-Team. Seine Partner waren Christophe Tinseau und Franck Montagny.

Das Trio kam nach einem Motorschaden nicht ins Ziel. Bei bis heute insgesamt vier Starts an der Sarthe kam er nur einmal ins Ziel, als er 2003 auf einem Ferrari 360 Modena GT 25. der Gesamtwertung wurde. In den 2000er-Jahren bestritt er Rennen in der FIA-GT-Meisterschaft. 2002 feierte er mit dem Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps seinen bisher größten Erfolg im Motorsport. 2008 trat Terrien regelmäßig in der Speedcar Series an.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
27.10.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: