Pressemitteilung
Vontobel verkauft ehemalige Vescore Tochtergesellschaften

Bank Vontobel AG

27.09.2016, Am 20. September 2016 hat Vontobel den Abschluss des Erwerbs von Raiffeisens Tochtergesellschaft Vescore AG bekanntgegeben. Im Zuge der Integration von Vescore in Vontobels Asset Management hat sich Vontobel entschieden, die VescoreTochtergesellschaften CEAMS Holding AG, Vescore Fondsleitung AG sowie 1741 Fund Management AG zu verkaufen.

Vontobel und Raiffeisen hatten Ende Juni 2016 vereinbart, ihre Partnerschaft im Asset Management neu aufzustellen und diese zu verstärken. Im Zuge der Neuaufstellung hat Vontobel die Asset-Management-Tochter Vescore AG übernommen. Die strategischen Boutiquen Quantitative Investments und Sustainable Investments werden in das erfolgreiche internationale Boutiquenmodell von Vontobel Asset Management integriert.

Die CEAMS AG wird an die beiden CEAMS Führungskräfte Diego Föllmi und Dmitry Baulin sowie Dr. Andreas Mattig von Hérens Partners verkauft. CEAMS Holding AG mit ihrer Tochtergesellschaft CE Asset Management AG ist eine auf Quality Investments spezialisierte unabhängige Asset Management Boutique der Vescore AG mit rund 20 Mitarbeitern und Standorten in Meilen und Riga.

Die Fondsleitungen Vescore Fondsleitung AG sowie 1741 Fund Management AG werden im Rahmen eines Management Buyout verkauft. Vescore Fondsleitung AG sowie 1741 Fund Management AG sind Tochtergesellschaften von Vescore mit insgesamt rund 15 Mitarbeitern und Sitz in St. Gallen respektive Vaduz, LI.

"Es war uns wichtig, dass die neuen Besitzer die Kontinuität für Kunden und Mitarbeiter der Vescore Tochtergesellschaften sicherstellen können", sagt Christoph Ledergerber, Leiter Integration bei Vontobel Asset Management.

Das Closing der beiden Transaktionen wird, vorausgesetzt die erforderlichen aufsichtsrechtlichen Bewilligungen sind erteilt, im vierten Quartal 2016 erwartet. Über die Details der Transaktionen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.


Medienkontakt:
Peter Dietlmaier
Tel +41 58 283 59 30

27.09.2016 | von Bank Vontobel AG

--- ENDE Pressemitteilung Vontobel verkauft ehemalige Vescore Tochtergesellschaften ---

Über Bank Vontobel AG

Wir haben das Ziel, die uns anvertrauten Kundenvermögen langfristig zu schützen und zu vermehren. Spezialisiert auf das aktive Vermögensmanagement und massgeschneiderte Anlagelösungen beraten wir verantwortungsvoll und vorausschauend.

Dabei sind wir der Schweizer Qualität und Leistungsstärke verpflichtet. Unsere Eigentümerfamilie steht mit ihrem Namen seit Generationen dafür ein. Diese drei Kernfähigkeiten zeichnen uns bei Vontobel aus:

Vermögen schützen und vermehren Wir wollen die uns anvertrauten Vermögen langfristig schützen und vermehren. Dabei beraten wir unsere Kunden über Generationen verantwortungsvoll und vorausschauend.

Aktiv Vermögen managen Als aktiver Vermögensmanager schaffen wir finanziellen Mehrwert für unsere Kunden. Dafür erarbeiten wir erstklassige Lösungen zur Ertragsoptimierung und Risikosteuerung.

Massgeschneiderte Anlagelösungen umsetzen Wir realisieren für unsere Kunden massgeschneiderte Anlagelösungen. Unser vorausschauendes Research sowie unsere Produkt- und Prozesskompetenz machen uns zum passenden Partner.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024

398 Markenregister-Meldungen vom 26.04.2024, heutige Publikationen des Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum Portal Helpnews.ch, 26.04.2024

Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024

NEWSTICKER - 26.04.2024
09:12 Uhr SRF
So stehen die Erfolgschancen der Vorschläge aus der Kommission »

09:10 Uhr Computerworld
SRG legt Prinzipien zum Einsatz Künstlicher Intelligenz fest »

08:51 Uhr 20min
In Bananenschachteln: Lidl-Angestellte machen Millionenfund »

07:10 Uhr Espace Wirtschaft
Geldberater beantwortet Fragen: Steuern zahlen hilft, einen anständigen Zins zu bekommen »

05:40 Uhr NZZ
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine Krankenkasse zahlen? »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: