Pressemitteilung
Kochen ist Betty Bossi

Betty Bossi

15.04.2024, Mit dem selbstbewussten Claim «Kochen ist Betty Bossi» lanciert das Kulinarik-Unternehmen eine digitale Kampagne für seinen Online-Shop mit Küchen- und Haushaltshelfern. Entwickelt hat die Kampagne die Neu Creative Agency aus Zürich.

Die Markenbekanntheit von Betty Bossi in der Schweiz ist mit 96 Prozent* sehr hoch. Die meisten Menschen in der Schweiz kennen das Unternehmen als Anbieterin von einfachen und gelingsicheren Rezepten oder als Marke von Fresh Convenience Produkten im Coop. Weniger bekannt ist der Betty Bossi Online-Shop mit seinen praktischen Küchen- und Haushaltshelfern. Viele der Produkte sind von Betty Bossi Produkterfinder:innen im Dialog mit der Schweizer Kundschaft entwickelt worden und exklusiv im Online-Shop erhältlich. Weitere Produkte im Shop sind von Betty Bossi Koch- und Backprofis getestet und ausgewählt worden und haben sich im intensiven täglichen Gebrauch bewährt.

Mit der digital-only Kampagne will das Unternehmen die Bekanntheit seines Online-Shops und der einzigartigen Produkterfindungen erhöhen und Neukund:innen gewinnen. «Betty Bossi steht in der Schweiz fürs Kochen wie keine andere Marke», sagt Lars Feldmann, Geschäftsführer bei Betty Bossi. Dies führt er einerseits auf die fast 70-jährge Geschichte des Unternehmens zurück, andererseits auf das breite Angebot: vom Rezept über verschiedene Kulinarik- Medien bis hin zu Foodprodukten im Coop. Daraus wurde der selbstbewusste Kampagnen-Claim «Kochen ist Betty Bossi» abgeleitet. Zwar bedeutet «Kochen» für jede Person etwas anderes, von der Gourmetküche bis zur schnellen «Raubtierfütterung» in der Familie. Doch so vielfältig wie das Kochen sind auch die inspirierenden, praktischen und hilfreichen Küchenhelfer im Online-Shop. Diese Vielfältigkeit wird in der Kampagne mit der Botschaft «Tausend Ideen für jede Küche» vermittelt.

Die Kampagne wird über Youtube, Display, Social Media und SEA Pushformate in der ganzen Deutschschweiz ab Mitte April bis Anfang Juni 2024 ausgespielt.

Verantwortlich bei Betty Bossi: Lars Feldmann (Geschäftsführer), Christa Müller (Leiterin Digital Marketing); verantwortliche Agentur: Neu Creative Agency.

*Betty Bossi hat in der Schweizer Bevölkerung im Alter von 20 bis 60 Jahren eine gestützte Bekanntheit von 96 Prozent. Quelle: repräsentative Befragung der Schweizer Bevölkerung durch LINK Marketing Services AG (heute YouGov Schweiz) im Juni 2022


Medienkontakt

Viviane Bühr, Leiterin Unternehmenskommunikation Betty Bossi
Tel. +41 44 209 19 73, kommunikation@bettybossi.ch



Betty Bossi, Division der Coop Genossenschaft, Baslerstr. 52, Postfach, CH-8021 Zürich

15.04.2024 | von Betty Bossi

--- ENDE Pressemitteilung Kochen ist Betty Bossi ---

Über Betty Bossi

Betty Bossi ist das führende Schweizer Kulinarik-Unternehmen. Seit 1956 begleitet die fiktive Köchin und Kultfigur Betty Bossi alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss - mit einfachen und gelingsicheren Rezepten, cleveren Küchenhelfern und innovativen Food-Produkten.

Mit grosser Leidenschaft entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen rund ums Kochen, Backen und Geniessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von der Rezeptidee über neue Food-Produkte bis zur kulinarischen Inszenierung auf Bild und Video. So inspirieren und begleiten wir alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Warme Progression schweizweit - Quantifizierung der Auswirkungen auf allen drei Staatsebenen Avenir Suisse, 29.04.2024

Neue Online-Plattform: kredit-vergleich.ch vereinfacht den Kreditvergleich in der Schweiz Kredit-Vergleich, 29.04.2024

Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt: Bund und Arbeitgeberverband vereinbaren branchenspezifische Massnahmen Bundesamt für Sozialversicherungen BSV, 29.04.2024

NEWSTICKER - 29.04.2024
22:12 Uhr SRF
Unter oder über 18? – schwierige Altersprüfung bei Asylsuchenden »

21:32 Uhr 20min
Gérard Depardieu im Oktober wegen sexueller Übergriffe vor Gericht »

15:01 Uhr Espace Wirtschaft
Blume verschwindet: Das ist das neue Logo von Schweiz Tourismus »

14:31 Uhr NZZ
Wie man aus der Wohlstandsinsel Schweiz eine desolate Lage für die Normalbürger zeichnet »

11:01 Uhr Computerworld
Konsumentenschutz kritisiert Swisscom-Gebühr auf E-Mail-Konten »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

9
14
18
25
34
37
2
Nächster Jackpot: CHF 15'100'000

2
20
39
40
47
4
8
Nächster Jackpot: CHF 163'000'000

Aktueller Jackpot: