Pressemitteilung
Ferienhype - TUI Suisse lanciert Zusatzflüge

TUI Suisse AG

08.09.2014, Das schlechte Wetter lockt massenhaft Schweizer in die Ferne. TUI Suisse hat frühzeitig reagiert und 6000 zusätzliche Flugsitze allein für die Herbstferien aufgelegt.

Flugsitze und Hotelzimmer gehen bei TUI Suisse zurzeit weg wie warme Semmeln. Das schlechte Sommerwetter hat offenbar ein heftiges Reisefieber ausgelöst, das zahlreiche Konsumenten nun mit Herbstferien in wärmeren Gefilden zu lindern suchen. „Wir werden von Anfragen regelrecht überrannt“, bestätigt CEO Martin Wittwer. Die regulär aufgelegten Flüge seien praktisch ausgebucht. TUI Suisse hat reagiert und für die Reiseperiode zwischen Ende September und Mitte Oktober nicht weniger als 6000 zusätzliche Flugsitze ins Programm genommen.

Last-Minute-Angebot trotz Zusatzflügen beschränkt
Am höchsten im Kurs stehen die Kanarischen Inseln, Zypern, Griechenland, Ägypten und die Südtürkei. Für diese und weitere Sonnenziele gibt es bei TUI Suisse dank der Zusatzflüge noch freie Herbstferienplätze. „Die Telefone laufen heiss, unsere Mitarbeiter in den Callcentern und Reisebüros sind überdurchschnittlich gut ausgelastet, die Kunden wollen dem Regen entfliehen“, beobachtet Wittwer.

Obschon die Zusatzkapazitäten TUI Suisse hoch sind, lohnt es sich, mit der Reservation nicht allzu lang zuzuwarten. „Wir rechnen mit deutlich weniger Last-Minute-Plätzen als im Sommergeschäft, da sich die Herbstferienperiode in der ganzen Schweiz auf nur vier Wochen konzentriert.“ Weil der Oktober hierzulande aus Tradition eine Hautpreisezeit darstellt, dürften sich die Reihen in den Flugzeugen rasch füllen. Bei TUI Suisse ist man jedenfalls zuversichtlich, dass zum Ferienstart auch sämtliche Extraflüge ausgebucht sein werden.


Medienkontakt:
Roland Schmid, Director Corporate Communications Tel 044/455 42 32 Fax 044/455 40 80 E-mail: roland.schmid@tui.ch

08.09.2014 | von TUI Suisse AG

--- ENDE Pressemitteilung Ferienhype - TUI Suisse lanciert Zusatzflüge ---

Über TUI Suisse AG

TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.

TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Kevin Lötscher wird Botschafter von FRAGILE Suisse FRAGILE Suisse, 14.05.2024

Centro Sportivo Tenero: Der Grundstein für das neue Schwimmsportzentrum wird gelegt Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, 14.05.2024

Personalveränderung in der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz Lidl Schweiz AG, 14.05.2024

NEWSTICKER - 14.05.2024
14:01 Uhr 20min
Gefängnistransporter überfallen – mehrere Polizisten tot »

13:51 Uhr SRF
Schweizer Landwirtschaft: Weniger Pflanzenschutzmittel, mehr Bio »

12:41 Uhr NZZ
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Biden erhöht die US-Zölle für Elektroautos aus China auf 100 Prozent »

11:51 Uhr Espace Wirtschaft
Leserfragen zum Arbeitsrecht: Welche Ansprüche kann ich bei einer Kündigung geltend machen? »

07:42 Uhr Computerworld
Test: Apple iPad Pro 2024 »

5
17
18
24
26
34
5
Nächster Jackpot: CHF 18'600'000

13
28
29
44
48
4
12
Nächster Jackpot: CHF 48'000'000

Aktueller Jackpot: