Pressemitteilung
HIAG Immobilien startet Bau des neuen Hewlett-Packard-Sitzes auf dem Areal Meyrin (GE)

HIAG Immobilien Holding AG

02.10.2015, Nach dem Eigentumsübergang der Flächen und der Erteilung der Baubewilligung nimmt HIAG Immobilien mit dem Bau des neuen Hewlett-Packard-Sitzes für Europa, Nahost und Afrika (EMEA) die erste Entwicklungsphase des Areals Meyrin in Angriff.

HIAG Immobilien ist bereits seit Mitte September 2015 offizielle Eigentümerin des gesamten Areals Meyrin mit einer Fläche von 42’965 m2 in der Nähe des Flughafens Genf und unweit vom CERN (Centre européen pour la recherche nucléaire). HIAG Immobilien baut ein Verwaltungsgebäude mit 8'264 m2 für die Unternehmen Hewlett-Packard International Sàrl und HP International Sàrl, mit denen ein Mietvertrag über 15 Jahre unterzeichnet wurde. Die Baubewilligung für den neuen EMEA-Sitz der beiden Unternehmen, die aus der Spaltung von HP hervorgingen, trat am 25. September 2015 in Kraft. Die Baustelle wurde offiziell am 28. September 2015 eröffnet. Die Übergabe des neuen Sitzes ist für Sommer 2017 vorgesehen. Bis zur Fertigstellung des neuen Gebäudes verbleiben die beiden Unternehmen als Mieter im existierenden Gebäude des Areals. Dieses wird im Rahmen der Gesamtentwicklung des Areals Meyrin adaptiert. Die Gesamtfläche des Areals ermöglicht eine schrittweise Entwicklung von über 58'000 m2 Bruttogeschossfläche für Unternehmen mit hoher Wertschöpfung auf der Basis eines Leitbilds und nach den Vorgaben der FTI (Fondation des terrains industriels).


Medienkontakt:
Chief Executive Officer Martin Durchschlag 061 606 55 00 martin.durchschlag@hiag.com

02.10.2015 | von HIAG Immobilien Holding AG

--- ENDE Pressemitteilung HIAG Immobilien startet Bau des neuen Hewlett-Packard-Sitzes auf dem Areal Meyrin (GE) ---

Über HIAG Immobilien Holding AG

HIAG Immobilien zählt heute zu den führenden Immobilienentwicklern von Gewerbe- und Industriearealen in der Schweiz. Das bestehende Schweiz weit diversifizierte Portfolio hat aktuell einen Marktwert von über 0,85 Mia. Schweizer Franken und umfasst über 2 Mio. m2 Landfläche.

Das 1876 als Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie gegründete Familienunternehmen blickt auf eine langjährige Erfahrung als Immobilienentwicklerin zurück. Zahlreiche Entwicklungen bewiesen, dass in einer langfristigen Ausrichtung nachhaltige Mehrwerte auch bei komplexen Arealen geschaffen werden können.

HIAG Immobilien sieht sich als Katalysator für Städte und Gemeinden, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihr Standortpotential voll auszuschöpfen. HIAG Immobilien stellt an sich selbst den Anspruch, Potentiale von zu wenig genutzten Arealen frühzeitig zu erkennen und diese in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Gemeinden offen zu legen.

In dem wir uns zu Innovation, Transparenz und Beharrlichkeit bekennen, arbeiten wir gezielt an der Erfüllung unserer Vision, nachhaltige Immobilienwerte zu schaffen.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Wohnen im Alter: Wohnsituation der älteren Menschen in der Schweiz analysiert Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 07.02.2025

Die wichtigsten Fachveranstaltungen der Automobilbranche in der Schweiz Autoportal Autos.ch, 07.02.2025

Electra und Procimmo SA vernetzen gemeinsam die Westschweiz Brand Affairs AG, 07.02.2025

NEWSTICKER - 09.02.2025
21:22 Uhr 20min
Frenetischer Empfang: So werden unsere Medaillen-Helden gefeiert »

19:52 Uhr SRF
Gefängnis-Direktor: «Wir haben ein strukturelles Problem» »

13:51 Uhr Espace Wirtschaft
Kommentar zum Abstimmungs-Nein: Wer Umweltschutz will, muss das Zentrum einbinden »

05:32 Uhr NZZ
KOMMENTAR - Die Windkraft ist auf dem Rückzug – kann sich aber nicht mit voller Kraft wehren »

11:31 Uhr Computerworld
KI, die Menschen und Unternehmen dient »

3
6
9
14
25
39
3
Nächster Jackpot: CHF 6'600'000

10
23
24
29
45
8
10
Nächster Jackpot: CHF 59'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'368'612