Pressemitteilung
Allianz Suisse: ELVIA als neue Onlinemarke gestartet

02.02.2016, Die neue Direktmarke ELVIA ist heute offiziell gestartet und löst die bisherige Direktmarke Allianz24 ab. Durch das Rebranding erhöht die Allianz Suisse die Flexibilität auf dem Onlinemarkt für Versicherungen. Für die Bestandskunden von Allianz24 ändert sich bis auf den neuen Namen nichts. Produktportfolio und Preisgestaltung bleiben unter dem ELVIA-Auftritt unverändert.
Das Rebranding auf den in der Schweiz bestens bekannten Markennamen ELVIA - der für Werte wie Verlässlichkeit, Solidität und günstigen Versicherungsschutz steht - erfolgt im Zuge der neuen Digitalstrategie der Allianz Suisse. Die neue Direktmarke ELVIA ist auf die Bedürfnisse von reinen Onlinekunden ausgerichtet, die ihren Versicherungsschutz für Motorfahrzeuge, den Haushalt oder Rechtsschutz überwiegend über das Internet abschliessen. "Aus Umfragen wissen wir, dass unsere Kunden nicht zwischen der Hauptmarke Allianz und der Onlinemarke Allianz24 unterschieden haben. Durch die klare Markentrennung können wir unser Onlineangebot künftig zielgruppengerechter gestalten", betont Thomas Wegmann, Leiter Marktmanagement der Allianz Suisse. Für die bisherigen Kunden von Allianz24 ändert sich durch den Wechsel auf ELVIA nichts, das Produktportfolio und die Preisgestaltung bleiben unter dem modern und nutzerfreundlich gestalteten Onlineauftritt www.elvia.ch unverändert.
Medienkontakt:
Hans-Peter Nehmer,
Telefon: 058 358 88 01;
E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz.ch
Bernd de Wall,
Telefon: 058 358 84 14;
E-Mail: bernd.dewall@allianz.ch
--- ENDE Pressemitteilung Allianz Suisse: ELVIA als neue Onlinemarke gestartet ---
Über Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 110 Standorten in der ganzen Schweiz.
Für unsere rund 3300 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.
Offizieller News-Partner:








TOP NEWS - powered by Help.ch |
Aktuelle Zahlen zu den Offset-Geschäften per Ende März 2025 armasuisse, 25.04.2025 Lidl Schweiz setzt noch mehr auf Swissness und lanciert neue Marke Lidl Schweiz AG, 25.04.2025 IGSU: «Fribourg: Aha-Momente im Umgang mit Abfall» Verein IGSU - IG saubere Umwelt, 25.04.2025 |
NEWSTICKER - 27.04.2025 |
04:00 Uhr ![]() Immer mehr Soldaten wollen ihre Waffe behalten » 23:12 Uhr ![]() Skandal ums WEF: Rauswurf von Klaus Schwab: Es geht um Dutzende Millionen » 21:52 Uhr ![]() Tidjane Thiam steht vor der grössten Niederlage seines Lebens » 19:22 Uhr ![]() Strasse am Grossen Sankt Bernhard wieder befahrbar » 11:01 Uhr ![]() Beats bietet jetzt auch Kabel an » 07:21 Uhr ![]() 2025-04-24 - Zwischenbericht der Schweizerischen Nationalbank per 31. März 2025 » |
Aktueller Jackpot: CHF 1'975'180