Pressemitteilung
Sunnige Hof: Mobility Carsharing-Autos für die Mieter

Mobility Genossenschaft

09.02.2016, Rund 1'450 Wohnobjekte verwaltet der Sunnige Hof in Zürich. Um nachhaltige Mobilität zu fördern, stellt er seinen Mietern Mobility-Autos vor die Haustüre. Seit kurzem sind bei den Siedlungen Mattenhof und Else-Züblin-Strasse je zwei Fahrzeuge stationiert.

Der Schweizer Wohnraum verdichtet sich zusehends. Heute leben rund 75 Prozent der Bevölkerung in Städten und deren Agglomerationen. Umso wichtiger ist es, nachhaltige Verkehrskonzepte zu verfolgen, welche Emissionen und Staus reduzieren und Grünflächen fördern. Genau das tut die Siedlungsgenossenschaft Sunnige Hof, indem sie „mobility@home“ gelöst hat, ein Angebot, das Carsharing-Autos direkt in Wohnüberbauungen platziert. „Dadurch bieten wir unseren Mieter eine clevere, zuverlässige und umweltschonende Art von Mobilität, zumal beim Mattenhof weniger Parkplätze als Wohnungen vorhanden sind“, führt Sunnige-Hof- Geschäftsführer Markus Bleiker aus. Er ist sich sicher: „Carsharing wird unsere Mieter begeistern!“ Sollten sich diese Erwartungen bestätigen, könne man sich gut vorstellen, in Zukunft weitere Sunnige-Hof-Wohnüberbauungen ans Carsharing-Netz anzuschliessen.

Keine Gebühren für die Mieter
Studien beweisen: Ein Carsharing-Fahrzeug ersetzt neun Privatfahrzeuge und mindestens so viele Parkplätze. Doch nicht nur deshalb lohnt sich mobility@home: Die Verwaltung muss an nichts mehr denken, Mobility übernimmt die Wartung, Reinigung und Versicherung der Fahrzeuge. Zudem erhalten alle Mieter gebührenfreie Abos, die auch den Zugriff auf alle übrigen 2'700 Mobility-Fahrzeuge in der ganzen Schweiz ermöglichen.


Medienkontakt:
Mobility: Patrick Eigenmann, Verantwortlicher Kommunikation & Medien,

Telefon 041 248 21 11, p.eigenmann@mobility.ch

09.02.2016 | von Mobility Genossenschaft

--- ENDE Pressemitteilung Sunnige Hof: Mobility Carsharing-Autos für die Mieter ---

Über Mobility Genossenschaft

Mobility ist als Mobility Genossenschaft im Handelsregister von Zug eingetragen. Sie hat ihren Hauptsitz in Rotkreuz. Mobility entstand 1997 durch die Fusion der 1987 gegründeten Genossenschaften ATG AutoTeilet Genossenschaft und ShareCom.

Mobility ist das marktführende Schweizer Carsharing-Unternehmen. Die Genossenschaft bietet ihren Kundinnen und Kunden stationsbasiertes Return-Carsharing sowie One-Way- Autos für Einwegfahrten zwischen Städten und Flughäfen. Das System funktioniert dank modernster Technik einfach, preiswert, vollautomatisch und auf starker nachhaltiger Basis. Carsharing als Teil der kombinierten Mobilität spart Platz, verringert den Verkehr und entlastet die Umwelt.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Bundespräsidentin Amherd trifft in Rom Italiens Staatspräsident Mattarella und Ministerpräsidentin Meloni Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 06.05.2024

Neue Sonderausstellung «Fledermäuse - geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert» Naturmuseum St.Gallen, 06.05.2024

Die Stauprognosen zu den anstehenden Feiertagen Touring Club Suisse (TCS), 06.05.2024

NEWSTICKER - 06.05.2024
13:31 Uhr SRF
«Das war eine Art organisierter Angriff aus der Reitschule» »

13:31 Uhr 20min
Zwiebeln und Selfies verboten: Das sind Anna Wintours Regeln »

12:11 Uhr Espace Wirtschaft
Prestigeträchtiges Engagement: Swisscom wird Sponsor der Nationalmannschaft »

11:31 Uhr Computerworld
Russische Cyberspionage in Deutschland »

11:11 Uhr NZZ
SERIE - Nachdenken über die Atombombe: Das Kalkül des Massensterbens »

09:11 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-30 - Finanzierungsrechnung der Schweiz: Vermögen der privaten Haushalte 2023 »

2
3
5
23
30
38
3
Nächster Jackpot: CHF 16'800'000

6
9
10
30
49
3
4
Nächster Jackpot: CHF 26'000'000

Aktueller Jackpot: