Pressemitteilung
Die AEW Energie AG erwirbt das schweizerische Verteilnetz der Energiedienst Holding AG

AEW Energie AG

15.06.2016, Rückwirkend auf den 1. Januar 2016 hat die AEW Energie AG das schweizerische Verteilnetz der Energiedienst Holding AG im Raum Laufenburg (CH) erworben. Der Kaufvertrag wurde am 25. Mai 2016 unterzeichnet.

Die AEW wird damit der vorgelagerte Netzbetreiber der Gemeinden Laufenburg (CH) und Kaisten sowie verschiedener direkt versorgter Industriebetriebe. Das Gebiet gehört weiterhin der deutschen Regelzone an. Die Energielieferung erfolgt unverändert durch die Energiedienst AG.

Die beiden Gemeinden und die betroffenen Kunden wurden von der AEW bereits im November 2015 über den anstehenden Kauf informiert.


Medienkontakt:
René Soland
Leiter Geschäftsbereich Netze und Mitglied der Geschäftsleitung
T +41 62 834 24 50

15.06.2016 | von AEW Energie AG

--- ENDE Pressemitteilung Die AEW Energie AG erwirbt das schweizerische Verteilnetz der Energiedienst Holding AG ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über AEW Energie AG

Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren Energieversorgung (Strom und Wärme/Kälte) leistet die AEW einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region.

Dazu engagiert sich die AEW primär im Kanton Aargau mit der Produktion von Strom und Wärme sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für ihre Kunden.

Zudem erbringt sie Dienstleistungen in netz- und energienahen Bereichen sowie in der Telekommunikation. Im Weiteren setzt die AEW auf Beteiligungen und Partnerschaften.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.





Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Stadthausgeviert: letzte Ausbauetappe abgeschlossen Stadt Schaffhausen, 12.12.2025

Arealentwicklung Dorfzentrum Stein gewinnt Standortförderungsaward 2025 Kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden, 12.12.2025

Kanton setzt bei Grossprojekt auf neue form der Projektabwicklung Kantonale Verwaltung Basel Land, 12.12.2025

NEWSTICKER - 13.12.2025
11:41 Uhr 20min
«Wir müssen begreifen, dass der Krieg längst vor der Tür steht» »

11:28 Uhr Blick.ch
Bankkarten-Klau in Rapperswil-Jona SG: Diebe knacken während Eishockeyspiel Schliessfach »

10:31 Uhr Espace Wirtschaft
Kritik an Managergehältern: Axpo-Chefs kürzen ihre Löhne und Boni selbst – der CEO bleibt über einer Million »

08:31 Uhr SRF
Tiefe Umzugsquote – Darum ziehen in der Schweiz immer weniger Menschen um »

05:40 Uhr NZZ
KOMMENTAR - Der Kompromissvorschlag der Bürgerlichen zum UBS-Eigenkapital ist ein Schritt in die richtige Richtung. Doch er hat einen Schönheitsfehler »

18:02 Uhr SNB Medienmitteilungen
2025-12-12 - Nominierung von Martin Hirzel zur Wahl in den Bankrat der Schweizerischen Nationalbank »

11:31 Uhr Computerworld
Ständerat für breite Kinderporno-Meldepflicht für Internetanbieter »

5
10
14
28
29
41
3
Nächster Jackpot: CHF 2'200'000

7
25
30
37
41
5
11
Nächster Jackpot: CHF 16'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'034'030