Pressemitteilung
BREXIT - Wie sehen es die Promis?

Portal Helpnews.ch

Zürich (helpnews) - 23.06.2016, Am Ende kann eine einzelne Stimme über den BREXIT entscheiden. Kein Wunder, dass sich auch die Prominenz für oder gegen den Ausstieg Grossbritanniens aus der Europäischen Union ausspricht. Während Mick Jagger und John Cleese für den BREXIT sind, haben sich Keira Knightley und Benedict Cumberbatch dagegen ausgesprochen. Sie unterzeichneten bereits im Mai einen offenen Brief und warben für die weiterbestehende Mitgliedschaft Grossbritanniens.

Wer ist für den Ausstieg?

"Würde es in der EU die Chance auf Reformen geben, würde ich natürlich für den Verbleib stimmen", so der britische Komiker John Cleese. Der 76-Jährige ist ein Befürworter des Austritts; Schützenhilfe bekommt er von Rolling Stones-Sänger Mick Jagger. Auch Jagger ist überzeugt, dass der Ausstieg Grossbritanniens mehr Vor- als Nachteile bringen würde. Vor allem die musikalische Prominenz ist einem unabhängigen Grossbritannien näher als der Europäischen Union. Auch Roger Daltrey, Frontman der britischen Band "The Who", hat bereits die Werbetrommel für den Ausstieg gerührt. Michael Cain, britischer Schauspieler, der seine grössten Erfolge in Hollywood feiern konnte, will nicht mehr, dass sein Land weiterhin Teil der EU ist. "Es sind gesichtslose Beamte, die uns rumkommandieren", so seine Stellungnahme.

Wer ist für den Verbleib?

Doch prominente Bekenntnisse, die für einen Ausstieg Grossbritanniens sind, entsprechen der Seltenheit. 300 Prominente haben bereits im Mai einen offenen Brief verfasst und sich für den Weiterverbleib in der EU ausgesprochen. Zu den Befürwortern zählen Keira Knightley, Benedict Cumberbatch und auch Emma Thompson. "Wir sind Europäer, wir dürfen nicht aus der EU", so die Unterzeichner des Schreibens. Auch Danny Boyle, Lily Allen, Vivienne Westwood und die Gruppe "Franz Ferdinand" sind für einen Weiterverbleib. Mit dem Schriftzug "Love In" wirbt auch Tracey Emin, eine britische Künstlerin, für den Verbleib in der EU. "Das wäre Wahnsinn, wenn wir Europa verlassen. Wir müssen zusammenhalten", so Emin. "Isolation führt zum Tod", so Anish Kapoor, ein britischer Bildhauer, der sich ebenfalls für den Verbleib ausgesprochen hat.



Ecclestone überrascht mit Vorschlag

Doch nicht nur gebürtige Briten haben Stellung bezogen. Auch Zuwanderer, die ihren Lebensmittelpunkt in Grossbritannien haben, äusserten sich zu der Abstimmung. Auch Wolfgang Tillman, deutscher Fotograf und Wahl-Londoner, hat sich für eine weiterbestehende Mitgliedschaft ausgesprochen. "Das Ausscheiden aus der EU würde nur Rechtspopulistin wie Marine Le Pen oder Wladimir Putin in die Hände spielen. Das dürfen wir nicht zulassen". Apropos Putin: Der russische Präsident spaltet die Gemüter; entweder man liebt oder man hasst ihn. Bernie Ecclestone hat eine klare Meinung über den BREXIT und den russischen Präsidenten. Er ist für ein Ende der Europäischen Union und ist zudem überzeugt, Putin solle in Europa mitregieren.

Promigate

Egal ob sie dafür sind oder nicht, alle Promis und deren Geburtstage finden Sie unterwww.promigate.ch.


Medienkontakt:
Matthias Stöckli
Onlineverlag
HELP Media AG
Leutschenstrasse 1
8807 Freienbach
matthias.stoeckli@help.ch
0800 732 724

23.06.2016 | von Portal Helpnews.ch

--- ENDE Pressemitteilung BREXIT - Wie sehen es die Promis? ---

Über Portal Helpnews.ch

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Transparenz und Ehrlichkeit im Autoverkauf: Ein vertrauenswürdiger Partner für Autoexport und Auto Ankauf Auto-Sofortkauf, 30.04.2024

Heuernte 2024 - Schweizer Tierschutz STS unterstützt effiziente Rehkitzrettung mit eigener Drohnenflotte Schweizer Tierschutz STS, 30.04.2024

Swiss Staffingindex: Negativer Jahresauftakt für Temporär- und Feststellenmarkt swissstaffing, 30.04.2024

NEWSTICKER - 30.04.2024
23:42 Uhr 20min
Schuss ins Glück: Mit diesem Tor macht sich ZSC-Fröden unsterblich »

22:12 Uhr Espace Wirtschaft
Elektroautobauer baut Stellen ab: US-Medium berichtet von 500 weiteren Entlassungen bei Tesla »

22:12 Uhr SRF
«Wir wollen die erste S-Bahn der Alpen» »

17:02 Uhr NZZ
Energiewende: So teuer könnte sie Deutschland zu stehen kommen »

15:11 Uhr Computerworld
Erfolgreiche Projekte und strahlende Gewinner beim SAP Quality Award »

09:11 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-30 - Finanzierungsrechnung der Schweiz: Vermögen der privaten Haushalte 2023 »

9
14
18
25
34
37
2
Nächster Jackpot: CHF 15'100'000

13
22
24
33
47
1
5
Nächster Jackpot: CHF 17'000'000

Aktueller Jackpot: