Pressemitteilung
Die Fusion in Zürich: Plan.Net Suisse AG und INM AG verschmelzen und setzen neue Energien frei

INM AG

08.11.2016, Die ganze digitale Kommunikation unter einem Dach. Die Strategie mit unternehmerischem Blickwinkel. Die Aktivierung durch kreative Kampagnen, die Gestaltung und Umsetzung auf allen Kanälen. Und die Erfolgskontrolle samt Optimierung. Das ist produktorientiertes Online Marketing heute.

Plan.Net Suisse AG und die Schweizer Internetmarketing-Agentur INM AG machen inskünftig gemeinsame Sache. Der Zusammenschluss der beiden Digitalagenturen wird per 1. Januar 2017 wirksam. Geschäftsführer und Partner der neuen Agentur wird Philipp Sauber, derzeit Inhaber von INM.

Die Agentur, die aus dem Zusammenschluss der beiden renommierten Digitalagenturen hervorgeht, wird Plan.Net Suisse AG heissen und rund 50 hoch qualifzierte Mitarbeiter aus den Sparten Beratung/Projektmanagement, Kreation, Strategie, Entwicklung, Digital Marketing und Media beschäftigen. Sie bietet neu unter einem Dach ein umfassendes Angebot über das gesamte Spektrum digitaler Leistungen. Damit entsteht Wirkstoff im digitalen Marketing.

Für die beteiligten Agenturen bedeutet der Zusammenschluss eine optimale gegenseitige Ergänzung: INM, als Pionierin des Internetmarketings mit über 20-jährigem Bestehen und eigener Entwicklungsabteilung, bringt neben der Expertise in der Entwicklung digitaler Produkte und Plattformen einen entsprechenden Kundenstamm ein. Plan.Net Suisse komplettiert das Angebot mit einem bewährten Campaigning- und Media-Team. Arbeitsplätze werden keine abgebaut. Sitz der Agentur wird das neue Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe Schweiz, welches im November dieses Jahres an zentraler Lage im Zürcher Seefeldquartier bezogen wird. Geführt wird die «neue» Agentur durch den bisherigen INM-Inhaber Philipp Sauber, der auch Verwaltungsratspräsident sein wird. Der Name «INM» wird nicht fortgeführt.

«Für mein eingespieltes Team und mich ist der Zusammenschluss mit Plan.Net Suisse eine grosse Chance und der folgerichtige Schritt in eine nachhaltige Zukunft im Schweizer Agenturgeschäft. Wir werden nicht nur eng mit der Top- Kommunikationsagentur Serviceplan, welche ebenfalls im Haus der Kommunikation sitzt, zusammenarbeiten dürfen, sondern auch mit unseren internationalen Plan.Net-Kollegen. Von den rund 840 digitalen Fachspezialisten proftieren wir und unsere Kunden als Schweizer Unternehmen enorm, da Entwicklungen und Trends aus anderen Ländern sofort aufgenommen und umgesetzt werden können», sagt Philipp Sauber. «Ein weiterer wichtiger Grund für den Entscheid war, dass die Agentur inhabergeführt ist und dies auch bleiben wird. Dieses Agenturmodell ist dynamisch, entspricht dem Zeitgeist und weist grosses Entwicklungspotenzial auf», so Sauber. Auch seitens der Serviceplan Gruppe Schweiz freut man sich auf die gemeinsame Zukunft. Christian Baertschi, CEO und Partner: «Es ist unser Anspruch, unseren Kunden inhouse die gesamte Bandbreite digitaler Leistungen auf absolutem Top-Niveau anzubieten. Durch den Zusammenschluss entsteht eine ambitionierte Agentur, die inhaltlich und personell ein sehr attraktives Angebot im Markt sein wird. Ganz besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Philipp Sauber, den ich als sehr erfolgreichen Unternehmer mit Macherqualitäten kenne. Philipp bringt zudem ein eingespieltes Team mit hervorragend qualifzierten Leuten mit, welche unser Haus der Kommunikation weiter bereichern werden.»


Medienkontakt:
Philipp Sauber
Geschäftsführer & Partner Plan.Net Suisse AG
+41 78 885 54 20
philipp.sauber@inm.ch

08.11.2016 | von INM AG

--- ENDE Pressemitteilung Die Fusion in Zürich: Plan.Net Suisse AG und INM AG verschmelzen und setzen neue Energien frei ---

Über INM AG

Beratung/Konzeption, Webdesign, Online Marketing, CMS (TYPO3, Magento, WordPress & CMS G3), E-Commerce, Softwareentwicklung, Internet Marketing, SEO, Web Analytics Social Media Marketing.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Nemo gewinnt den «Eurovision Song Contest» 2024 Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 13.05.2024

Massnahmen zur Entlastung des Asylsystems bewähren sich Staatssekretariat für Migration SEM, 13.05.2024

Lidl Schweiz steigert Bio-Umsatz um 10 Prozent / Detailhändler senkt Bio-Preise erneut Lidl Schweiz AG, 13.05.2024

NEWSTICKER - 13.05.2024
12:21 Uhr 20min
Regierungspräsident Müller: «ESC, bleib fern von Bern!» »

12:01 Uhr SRF
Der ESC ist jung und modern – davon will die Schweiz profitieren »

11:41 Uhr Espace Wirtschaft
Schlechte Bilanz in der Schweiz: Fehlende Nachhaltigkeit bei Smartphones und Co. belastet Umwelt »

11:11 Uhr Computerworld
Swisscom Sign für Unternehmen bekommt Cockpit »

11:01 Uhr NZZ
Trotz Armagnac und Höhenluft, zwischen Frankreich und China überwiegen die Differenzen »

5
17
18
24
26
34
5
Nächster Jackpot: CHF 18'600'000

13
28
29
44
48
4
12
Nächster Jackpot: CHF 48'000'000

Aktueller Jackpot: