Pressemitteilung
Die Generali Gruppe Schweiz investiert für ihre Strategische Neuasrichtung rund 100 Millionen Franken

Generali (Schweiz) Holding AG

23.11.2016, Die Generali Gruppe Schweiz implementiert eine neue Strategie und investiert über die nächsten vier Jahre rund CHF 100 Millionen in die Modernisierung des Geschäftsmodells.

Mit einer strategischen Neuausrichtung legt die Generali Schweiz Holding den Weg für die Zukunft frei. Über die nächsten vier Jahre werden rund CHF 100 Millionen in die Modernisierung des Geschäftsmodells investiert. Kern dieses neuen Geschäftsmodells sind vereinfachte Prozesse, die noch mehr auf die Kundinnen und Kunden ausgerichtet werden. Dies entspricht der Zielsetzung der Generali Group, Simpler, Smarter, Faster zu sein.

Das Geschäftsmodell, welches bis im Jahr 2020 vollständig implementiert sein wird, stärkt die Innovationskultur und schafft eine Arbeitsumgebung, die intern einen schnelleren und unkomplizierteren Austausch ermöglicht. Die neue Arbeitsweise wird angewendet, um einerseits die bewährten Prozesse und Dienstleistungen noch konsequenter auf spezifische Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden auszurichten, andererseits, um neue Produkte und Services zu entwickeln.

Generali intern wird es eine smartere und einfachere Betriebsplattform geben. Die Prozesse werden weiter digitalisiert und vereinheitlicht. Dies bringt auch eine Erleichterung für das Backoffice mit sich. Die IT wird schrittweise modernisiert, um die Kernprozesse zu digitalisieren und automatisieren, den Multi-Access-Ansatz zu etablieren und die Interaktion mit Vertrieb und Kunden zu optimieren. Für das Alltagsgeschäft bedeutet die Modernisierung und Vereinfachung mehr Convenience für die Kundschaft und Vertriebspartner sowie eine höhere Effizienz für Generali Schweiz.

Schlanke und fokussierte Organisationsstruktur
Mit der strategischen Neuausrichtung implementiert Generali Schweiz im Verlauf des Jahres 2017 auch eine schlanke und fokussierte Organisationsstruktur. Zentrale Funktionen werden gebündelt und zu einem wesentlichen Teil in Adliswil zusammengeführt. Die weitgehende Zusammenführung der Funktionen ist eine wesentliche Massnahme im Hinblick auf eine unumgängliche Effizienzsteigerung.

Die neue Organisation hat Auswirkungen auf die ganze Generali Schweiz. Vor allem aber sind rund 100 Mitarbeitende in Nyon durch die Verlagerung ihrer Arbeitsplätze direkt betroffen. Ihnen allen wird die Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung in Adliswil gegeben. Die Verschiebung aller betroffenen Arbeitsplätze ist nach heutiger Planung bis Ende 2017 abgeschlossen.


Medienkontakt:
Generali (Schweiz) Holding AG
Media Relations
T +41 58 472 41 60
F +41 58 472 44 25

23.11.2016 | von Generali (Schweiz) Holding AG

--- ENDE Pressemitteilung Die Generali Gruppe Schweiz investiert für ihre Strategische Neuasrichtung rund 100 Millionen Franken ---

Über Generali (Schweiz) Holding AG

Seit 1987 ist Generali Schweiz eine vertrauensvolle Begleiterin auf dem Lebensweg unserer Kunden. Wir haben rund eine Million Kunden und bieten Lösungen für jede Lebenssituation an. Dazu zählen Sach-, Rechtsschutz- und Lebensversicherungen sowie Vorsorgelösungen. Mit der Gründung des House of Insurtech Switzerland (HITS) legen wir den Fokus auf Corp-Up, um die Integration von Wissen zu skalieren. Das heisst, wir entwickeln mit HITS, Start-ups und Unternehmen innovative Angebote.

In der ganzen Welt zu Hause: Wir sind Teil einer der führenden global tätigen Versicherungsgruppen mit einer starken Marke und wachsenden Marktanteilen. Die Generali Gruppe mit ihrem Hauptsitz in Triest zählt zu den 50 grössten Unternehmen der Welt.

Die Anbindung an die Generali Gruppe bietet viele Vorteile. Sie erlaubt es uns, mit den Möglichkeiten und dem Know-how eines globalen Leaders zu operieren. Vor allem aber ermöglicht sie es, durch gemeinsame Werte und ein weltumspannendes Verantwortungsbewusstsein einen wirklichen Unterschied im Leben der Menschen zu machen.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Warme Progression schweizweit - Quantifizierung der Auswirkungen auf allen drei Staatsebenen Avenir Suisse, 29.04.2024

Neue Online-Plattform: kredit-vergleich.ch vereinfacht den Kreditvergleich in der Schweiz Kredit-Vergleich, 29.04.2024

Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt: Bund und Arbeitgeberverband vereinbaren branchenspezifische Massnahmen Bundesamt für Sozialversicherungen BSV, 29.04.2024

NEWSTICKER - 29.04.2024
23:02 Uhr Espace Wirtschaft
Chinesischer Topmanager Lei Jun: Er sorgt mit seinem Hype-Auto für Begeisterung »

22:12 Uhr SRF
Unter oder über 18? – schwierige Altersprüfung bei Asylsuchenden »

21:32 Uhr 20min
Gérard Depardieu im Oktober wegen sexueller Übergriffe vor Gericht »

14:31 Uhr NZZ
Wie man aus der Wohlstandsinsel Schweiz eine desolate Lage für die Normalbürger zeichnet »

11:01 Uhr Computerworld
Konsumentenschutz kritisiert Swisscom-Gebühr auf E-Mail-Konten »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

9
14
18
25
34
37
2
Nächster Jackpot: CHF 15'100'000

2
20
39
40
47
4
8
Nächster Jackpot: CHF 163'000'000

Aktueller Jackpot: