Pressemitteilung
Swiss Prime Site AG: Erfolgreicher Verkauf zweier Gebäude des Projekts «Espace Tourbillon» in Genf

Swiss Prime Site AG

20.06.2017, Verkauf zweier schlüsselfertiger Gebäude an die Hans-Wilsdorf-Stiftung. 4000 neue und hochmoderne Arbeitsplätze durch Projekt «Espace Tourbillon».

Verkauf zweier schlüsselfertiger Gebäude an die Hans-Wilsdorf-Stiftung
Swiss Prime Site Immobilien verkauft zwei Gebäude ihres derzeit grössten Immobilienprojekts «Espace Tourbillon» an die Hans-Wilsdorf-Stiftung. Swiss Prime Site Immobilien wird die Gebäude voll ausgebaut und schlüsselfertig in den Besitz der Hans-Wilsdorf-Stiftung übergeben. Die Käuferin wird diese, wichtigen sozialen Einrichtungen des Kantons Genf zur Verfügung stellen. Der Verkauf dieses signifikanten Projektteils (35 000 m2) ist ein wichtiger Meilenstein. Dazu Peter Lehmann, CEO Swiss Prime Site Immobilien: «Der erfolgreiche Verkauf von zwei Gebäuden an die Hans-Wilsdorf-Stiftung basiert auf unserer innovativen Projektentwicklung, die auf den jeweiligen Kunden massgeschneidert ist. Dies unterstreicht die Kernkompetenz der Swiss Prime Site Immobilien, die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden frühzeitig zu erkennen und erfolgreich in Lösungen umzusetzen». Der Abschluss des Verkaufs wird im August 2017 erwartet.

4 000 neue und hochmoderne Arbeitsplätze durch Projekt «Espace Tourbillon»
Swiss Prime Site Immobilien hat das Bauland in der Gewerbezone Plan-les-Ouates («ZIPLO») 2009 erworben. In der Folge hat sie, gemeinsam mit den Genfer Architekten Brodbeck & Roulet, das Grossprojekt «Espace Tourbillon» mit einer Nutzfläche von insgesamt 95 000 m2 erarbeitet. Mit der Ausführung des Projektes wurde Implenia als Totalunternehmerin beauftragt. Die Überbauung besteht aus einer Komposition von fünf Gebäuden mit jeweils sieben Ober- sowie drei Untergeschossen und einer eigenen integrierten Logistik. Darin werden zukünftigen Mietern flexible und hochmoderne Flächen zur Verfügung gestellt. Die Baubewilligung wurde am 8. Juni 2017 rechtskräftig. Der Projektplan sieht die Erstellung der Immobilien in einer Etappe und bis 2021 vor. Bei Bedarf und Interesse kann ein weiteres Gebäude des Projekts veräussert werden. Mit dem Grossprojekt «Espace Tourbillon» stellt die Swiss Prime Site Immobilien der rasch wachsenden Region Genf Raum für zusätzliche 4 000 Arbeitsplätze zur Verfügung.


Medienkontakt:
Mladen Tomic
Media Relations
Tel. +41 58 317 17 42
mladen.tomic@sps.swiss

20.06.2017 | von Swiss Prime Site AG

--- ENDE Pressemitteilung Swiss Prime Site AG: Erfolgreicher Verkauf zweier Gebäude des Projekts «Espace Tourbillon» in Genf ---

Über Swiss Prime Site AG

Unser Geschäftsmodell steht für die Gestaltung von «Raum zu Lebensraum». Die Projektentwicklung, Realisation, Bewirtschaftung sowie die Eigennutzung und Vermietung von Immobilien bilden den Kern.

Im Fokus stehen dabei die nachhaltige Wertgenerierung und der Ausbau unseres Immobilienportfolios. Letzteres wird durch Zukäufe ergänzt und durch Verkäufe optimiert.

Der langfristige Erfolg wird auch durch unsere Gruppengesellschaften gesichert. Dazu gehören neben Swiss Prime Site Immobilien auch Wincasa, Jelmoli und Swiss Prime Site Solutions.

Sie generieren weitere wertvolle Beiträge und stärken das integrierte Geschäftsmodell der Swiss Prime Site-Gruppe.

Nicht nur der Umsatz und Betriebsgewinn sollen deutlich gesteigert, sondern auch die Synergien innerhalb der Gruppe und der einzelnen Gesellschaften erhöht werden.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Bundesrat verabschiedet Immobilienbotschaft 2024 Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, 15.05.2024

Lidl Schweiz und Pro Juventute setzen gemeinsames Projekt fort / Kinder gestalten Lidl Einkaufstaschen Lidl Schweiz AG, 15.05.2024

Klima-Lösungen gesucht für einen zukunftsfähigen Tourismus in den Schweizer Alpen Graubünden Ferien (GRF), 15.05.2024

NEWSTICKER - 15.05.2024
14:31 Uhr Espace Wirtschaft
16,4 Milliarden für die Bahninfrastruktur: Damit den Schweizer Bahnen deutsche Zustände erspart bleiben »

14:31 Uhr SRF
Polizei greift in Basel ein – Protest endet in Lausanne und Bern »

14:31 Uhr 20min
Bald könnten 600 Franken pro Monat für die Krankenkasse normal sein »

11:51 Uhr NZZ
Boeing kann laut US-Justiz wegen der tödlichen 737-Max-Abstürze verklagt werden »

10:31 Uhr Computerworld
Google Gemini ermöglicht mehr Funktionen und Individualität »

5
17
18
24
26
34
5
Nächster Jackpot: CHF 18'600'000

2
8
17
28
35
7
9
Nächster Jackpot: CHF 17'000'000

Aktueller Jackpot: