Pressemitteilung
«Casa Ferlin» feiert im Oktober seinen 110. Geburtstag

Ristorante Casa Ferlin

29.09.2017, Gewöhnlich speisen die Gäste im «Casa Ferlin» von Montag bis Freitag. Zum 110.Geburtstag ist das Ristorante im Oktober auch am Samstagabend geöffnet. Weiter überrascht es mit einem speziellen Geburtstagsmenü, musikalischer Unterhaltung und einem kulinarischen Wettbewerb.

Hotel- und Restaurantbetriebe, die in Zürich seit über 100 Jahren bestehen, gibt es einige. Eines wie das Ristorante «Casa Ferlin», das von einer starken Familientradition geprägt ist und der Chef de Service sowie seit Kurzem auch der Koch den Namen des Restaurants tragen, ist in der Limmatstadt einzigartig.

Ein Geburtstagsprogramm für die Sinne
Das seit über mehrere Generationen geführte Traditionshaus an der Stampfenbachstrasse 38 feiert dieses Jahr sein 110. Bestehen. Zu diesem Anlass ist es im Oktober auch am Samstagabend geöffnet. Täglich ab 20 Uhr spielt ein Pianist bekannte italienische sowie internationale Musikstücke und sorgt bei den Gästen für eine festliche Stimmung.

Im Festmonat serviert «Casa Ferlin» von Montag bis Freitag am Mittag und Abend sowie an vier Samstagabenden ein auserlesenes Geburtstagsmenü für 110 Franken. Die hausgemachten Ravioli, mit Kalbfleisch gefüllt und mit Butter abgeschmeckt, gehören natürlich dazu. Als Geschenk erhält jeder Gast ein Glas Prosecco. Zudem verlost das Ristorante ein Nachtessen für zwei Personen. Jeder Gast, der sich für das Geburtstagsmenü entscheidet, darf im Oktober die Speisekarte mitnehmen. Neben einer kurzen Familiengeschichte ist auf dieser auch eine Nummer aufgeführt, die als Gewinnzahl der Woche dient. Stimmt die Zahl mit der wöchentlich auf Facebook und auf der Website kommunizierten Nummer überein, gewinnt der Besitzer dieser Menükarte ein köstliches Abendessen.

Rote Vorhänge, ein Cheminée, ein Sonnenspiegel, Tischlampen und Kronleuchter verleihen dem Restaurant mit venezianischem Ambiente einen besonderen Charme und erinnern an die verschiedenen Zeitepochen des Traditionshauses. Für das Wohl der anspruchsvollen Gäste kümmern sich aufmerksame Kellner in roten Jacketts und goldenen Fliegen.


Medienkontakt:
Karl F. Schneider AG, Medien- und Informationsstelle Ristorante «Casa Ferlin»
Simon Trümpler
Rütistrasse 13,
Postfach 482
8952 Schlieren
Telefon 044 755 40 40
s.truempler@pr-kfs.ch
www.pr-kfs.ch

29.09.2017 | von Ristorante Casa Ferlin

--- ENDE Pressemitteilung «Casa Ferlin» feiert im Oktober seinen 110. Geburtstag ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Ristorante Casa Ferlin

Casa Ferlin ist ein italienisches Restaurant in Zürich in der Nähe des Stampfenbachplatzes. Gäste geniessen ein warmes, traditionelles und venezianisches/italienisches Ambiente. Für unsere hausgemachten Ravioli, das Kalbsfilet an Zitronensauce und das sämige Mousse au Chocolat sind wir sehr bekannt.

Der Küchenchef Angelo Ferlin legt viel Wert auf frische Produkte. Schon seit 50 Jahren verwöhnt er die Gäste mit italienischen, mediterranen, saisonalen, schweizerischen und internationalen Gerichten.

Der Geschäftsführer Franz Ferlin und das Team pflegen einen familiären und persönlichen Umgang mit Neukunden und den zahlreichen Stammgästen.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.





Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Bessere öV-Anschlüsse der Matterhorn Gotthard Bahn in und für die Surselva Matterhorn Gotthard Bahn, 05.12.2025

Schlussbilanz ESC 2025: starkes Ergebnis für Publikum, Wirtschaft und SRG Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 05.12.2025

Hochschule für Informatik; Neue Studienrichtung der FHNW stärkt digitale Infrastruktur Fachhochschule Nordwestschweiz, 05.12.2025

NEWSTICKER - 07.12.2025
20:42 Uhr 20min
Trumps neue Strategie: Keine Nato-Erweiterung, Russland-Nähe »

20:42 Uhr SRF
300' 000 Steine – Yverdon holt Weltrekord für grösstes Lego-Wandbild »

20:02 Uhr Espace Wirtschaft
Mega-Deal um Filmkonzern Warner: Macht der Netflix-Chef jetzt Hollywood kaputt? »

19:55 Uhr Blick.ch
300' 000 Steine: Yverdon-les-Bains holt Weltrekord für grösstes Lego-Wandbild »

06:30 Uhr NZZ
Trumps neue Sicherheitsstrategie: Die USA folgen Putins Idee einer multipolaren Welt »

09:30 Uhr Computerworld
André Helfenstein zum Präsidenten des Verwaltungsrats von SIX ernannt »

14
19
22
24
35
38
6
Nächster Jackpot: CHF 1'500'000

9
15
25
34
46
8
12
Nächster Jackpot: CHF 134'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'026'721