Pressemitteilung
Syngenta und USAID erneuern weltweite Zusammenarbeit zur Verbesserung der Nahrungssicherheit

Syngenta

20.10.2017, Memorandum of Understanding zur Entwicklung der Landwirtschaft in Afrika, Asien und Lateinamerika erneuert. Memorandum of Understanding stärkt Forschung und Entwicklung, Kapazitäten der Kleinbauern, Schulung von Berufseinsteigern und landwirtschaftliche Lieferketten. Neue und bestehende Partnerschaften und Allianzen sollen weiter ausgebaut werden.

Syngenta und die US-Behörde für Entwicklungszusammenarbeit (USAID, U.S. Agency for International Development) unterzeichneten heute ein aktualisiertes Memorandum of Understanding, um Aktivitäten im Bereich der Landwirtschaft und der Nahrungssicherheit in Afrika, Asien und Lateinamerika zu unterstützen.

Die nun fortgesetzte Zusammenarbeit wurde 2013 mit dem Ziel begonnen, die Nahrungssicherheit bei Kleinbauern zu fördern. Eine wichtige Rolle spielen dabei Kooperationen, die darauf abzielen, Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten, die Annahme neuer Technologien sowie das Knowhow der Landwirte zu fördern – und so die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Gleichzeitig werden auch neue Herausforderungen in Angriff genommen, wie beispielsweise kürzlich der verheerende Befall durch den Heerwurm in Afrika.

Ein wichtiger Fokus liegt darauf, Kleinbauern darin zu befähigen und zu unterstützen, neue Produkte zu testen und sie sicher anzuwenden, um ihre Ernteerträge steigern zu können. Darüber hinaus sollen junge Männer und Frauen, die sich für die betrieblich geführte Landwirtschaft interessieren, identifiziert und entsprechend ausgestattet werden. In ausgewählten Projekten werden moderne Digital- und Satellitentechnologien eingesetzt, um eine bessere Vorhersage und Überwachung eines Schädlingsbefalls zu ermöglichen. Dies wiederum trägt zu einer erheblichen Verbesserung der Entscheidungsfindung und Projektbewertung bei. Des Weiteren werden Initiativen zur ökologischen Nachhaltigkeit sowie zur Weiterbildung und Schulung der Kleinbauern den Plan für ein verantwortungsvolles Wachstum von Syngenta (The Good Growth Plan) unterstützen.

Erik Fyrwald, Chief Executive Officer von Syngenta, sagt: „Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Partnerschaft mit der der USAID fortgesetzt wird. Sie hat es uns ermöglicht, Kleinbauern auf der ganzen Welt zu erreichen und zu schulen. Dies hätten wir allein nicht in diesem Masse erreichen können. Die Unterstützung von Partnerschaften wie dieser durch die USAID trägt dazu bei, einen echten Wandel für Landwirte in Bezug auf Nachhaltigkeit und Profitabilität zu erreichen.“


Medienkontakt:

Syngenta International AG
Media Office
CH-4002 Basel
Tel.: +41 61 323 2323
Fax: +41 61 323 2424

Leandro Conti
061 323 2323
media.relations@syngenta.com

20.10.2017 | von Syngenta

--- ENDE Pressemitteilung Syngenta und USAID erneuern weltweite Zusammenarbeit zur Verbesserung der Nahrungssicherheit ---

Über Syngenta

Syngenta ist ein führendes globales Agrarunternehmen, das in der Schweiz forscht, produziert und hier seinen Hauptsitz hat.

Die Vielfalt unserer Teams und unser Know-how in mehr als 100 Ländern bieten Landwirten die breiteste Palette an nachhaltigen Innovationen und Technologien, um die Weltbevölkerung sicher, nachhaltig und mit Respekt gegenüber unserem Planeten zu ernähren.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024

VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024

Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024

NEWSTICKER - 26.04.2024
16:41 Uhr SRF
In Zürich stellt die Spitex Angehörige an »

16:32 Uhr 20min
Tramunfall: «Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich» »

15:31 Uhr Espace Wirtschaft
Nach Kritik an Nationalbank: «Gefährlich für unser Land»: Bankratspräsidentin schiesst zurück »

11:11 Uhr NZZ
Ressourcen und Geopolitik: so verletzlich und abhängig sind Europa, China und der Nahe Osten »

10:31 Uhr Computerworld
Google und Microsoft mit deutlich mehr Umsatz und Gewinn »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: