Pressemitteilung
Helvetia Anlagestiftung: neue Wege mit Schweizer Hypotheken

Helvetia Holding AG

23.04.2018, Ab dem 1. Mai 2018 investiert die neue Anlagegruppe Hypotheken Schweiz der Helvetia Anlagestiftung in Schweizer Hypotheken. Schweizer Pensionskassen können damit indirekt und breit diversifiziert investieren - für mehr Rendite und weniger Risiken.

Die Anlagegruppe Hypotheken Schweiz der Helvetia Anlagestiftung investiert ab dem 1. Mai 2018 in Schweizer Hypotheken, die ausschliesslich durch Liegenschaften in der Schweiz besichert sind. Die Anlagestiftung nutzt dabei das Hypotheken-Wissen der Helvetia und arbeitet mit MoneyPark und Finovo zusammen, die gemeinsam die gesamte Wertschöpfungskette Hypotheken abdecken. «Mit der Anlagegruppe Hypotheken Schweiz können wir Hypothekarnehmer und Investoren, d.h. Pensionskassen, einfach und effizient zusammenbringen», erklärt Dunja Schwander, Geschäftsführerin der Helvetia Anlagestiftung.

Positive Rendite für Pensionskassen bei Negativzinsen
Über die Anlagegruppe Hypotheken Schweiz können Schweizer Pensionskassen indirekt und breit diversifiziert investieren. Auch im Niedrigzinsumfeld bieten Hypotheken eine attraktive Mehrrendite im Vergleich zu CHF-Obligationen. «Mit einem diversifizierten Portfolio von Schweizer Hypotheken wollen wir eine Rendite nach Abzug der Kosten erwirtschaften, welche diejenige des Swiss Bond Index übertrifft», führt Marcel Hänni, Produktmanager der Helvetia Anlagestiftung, aus. Zudem bietet Helvetia als erste Anlagestiftung Investoren die Möglichkeit, rasch und ohne grossen Aufwand ihr Zinsrisiko aus der Anlagegruppe Hypotheken Schweiz vorübergehend oder langfristig abzusichern.

Weitere Informationen zur Anlagegruppe Hypotheken Schweiz finden Sie auf der Webseite www.helvetia-anlagestiftung.ch.


Medienkontakt:
Nadja Häberli
media.relations@helvetia.ch
058 280 5706

23.04.2018 | von Helvetia Holding AG

--- ENDE Pressemitteilung Helvetia Anlagestiftung: neue Wege mit Schweizer Hypotheken ---

Über Helvetia Holding AG

Helvetia hat eine lange Tradition: Sie ist in über 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, internationalen Versicherungsgruppe gewachsen.

Heute verfügt Helvetia über Niederlassungen im Heimmarkt Schweiz sowie in den im Berichtsegment Europa zusammengefassten Ländern Deutschland, Italien, Österreich und Spanien.

Ebenso ist Helvetia mit dem Berichtsegment Specialty Markets in Frankreich und über ausgewählte Destinationen weltweit präsent. Schliesslich organisiert sie Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg und Jersey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in St.Gallen.

Helvetia ist im Leben- und im Nicht-Lebengeschäft aktiv; darüber hinaus bietet sie massgeschneiderte Specialty-Lines-Deckungen und Rückversicherungen an.

Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf Privatkunden sowie auf kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zum grösseren Gewerbe.

Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG unter dem Kürzel HELN gehandelt.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024

Die grosse Mehrheit will eine Einheitskasse - aber nur, wenn die Prämien mindestens 10 Prozent sinken Comparis.ch AG, 25.04.2024

Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024

NEWSTICKER - 25.04.2024
22:52 Uhr 20min
Spezialisten der Armee holten 30 Tonnen Munition aus dem Berg »

22:02 Uhr SRF
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »

18:11 Uhr Espace Wirtschaft
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen sprengt »

15:01 Uhr NZZ
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – und wird nun zurecht in die Schranken gewiesen »

11:22 Uhr Computerworld
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: