Pressemitteilung
Nissan Navara N-Guard: Neues Topmodell im Line-Up des Ein-Tonnen-Pick-Ups

Nissan Center Europe GmbH

11.09.2018, Der Nissan Navara bekommt Zuwachs: Auf der IAA Nutzfahrzeuge (20. bis 27. September 2018) in Hannover präsentiert der japanische Automobilhersteller den N-Guard - die neue, besonders robuste Version seines Ein-Tonnen-Pick-ups. Der Navara N-Guard fährt mit frischer Optik und zusätzlicher Serienausstattung vor, die ihn zum perfekten Begleiter für Alltag und Freizeit machen. Das neue Topmodell der Reihe stellt eine permanente Erweiterung des Line-Ups dar und ist zu Preisen ab CHF 46.240 (manuelle 6-Gang-Schaltung) bzw. ab CHF 48.440 (7-Gang-Automatik) erhältlich.

Optisches Erkennungszeichen sind die schwarzen Akzente, die sich nahezu überall am Fahrzeug wiederfinden: Kühlergrill, Nebelscheinwerfer-Einfassungen, Aussenspiegelkappen, Türgriffe und der hintere Stossfänger sind ebenso in Schwarz gehalten wie Trittstufen und Dachreling. Auch die auffälligen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen tragen Schwarz; das Innere der Scheinwerfer und das elektrisch bedienbare Glasdach sind dunkel getönt. Die Seitenansicht prägt ein markantes Dekor im unteren Türbereich, das sich unterhalb der Ladefläche fortsetzt. Komplettiert wird der optische Feinschliff von drei passenden Lackierungen: Precision Grey, Black und Pearl White stehen für den Navara N-Guard zur Wahl.

Im Innenraum warten neu gestaltete Teilledersitze in elegantem dunkelgrauem Design, das perfekt mit den gelben Doppelziernähten harmoniert. Diese finden sich auch an der Türverkleidung und den im Stile des Aussendekors gehaltenen Fussmatten wieder.

Basierend auf der bisherigen Topausstattung Tekna, wartet der Navara N-Guard zusätzlich mit weiterer Serienausstattung auf: Mit dem elektrischen Glas-Hub-Schiebedach und der Anhängerkupplung sind dabei Features an Bord, die bislang nur gegen Aufpreis erhältlich waren. Für Komfort und Sicherheit sorgen Berganfahr- und Bergabfahrhilfe, ein Notbremsassistent und der Around View Monitor für 360- Grad-Rundumsicht.

Die kurze Optionsliste umfasst lediglich noch eine Differenzialsperre, die beste Traktion auf jedem Untergrund sicherstellt, sowie ein Premium-Hardtop.

Noch grössere Geländetauglichkeit verspricht der Umbau durch Arctic Trucks, der ebenfalls auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zu sehen sein wird: Unter dem Namen N-Guard Off-Roader AT32 umfasst das Paket eine um 20 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit, einem vollwertigen Unterfahrschutz und grosse 32-Zoll-Reifen. Ein zusätzlicher Schnorchel erhöht die Watttiefe, während ein zusätzliches Frontdifferential die Traktion nochmal steigert – und so den leistungsfähigsten Navara aller Zeiten schaffen.

Der Nissan Navara N-Guard bezieht sowohl seinen Namen als auch seine robuste und stylishe Haltung vom Nissan EnGuard Concept, das auf der IAA Nutzfahrzeuge vor zwei Jahren präsentiert wurde. Wie bei allen leichten Nissan Nutzfahrzeugen profitieren Kunden von einer 5-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer Laufleistung. Der Gewinner des International Pick-up Award 2016 ist einer der beliebtesten Pick-ups weltweit. Neben der Produktion in Spanien, China, Mexiko und Thailand läuft der Navara seit Juli 2018 auch in Argentinien vom Band.


Medienkontakt:
Madeleine Baumann
Director Communication Nissan Switzerland
madeleine.baumann@nissan.ch
Telefon: +41 44 736 56 11

de.nissan.ch

www.facebook.com/NissanSwitzerland/

11.09.2018 | von Nissan Center Europe GmbH

--- ENDE Pressemitteilung Nissan Navara N-Guard: Neues Topmodell im Line-Up des Ein-Tonnen-Pick-Ups ---

Über Nissan Center Europe GmbH

Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.

Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024

VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024

Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024

NEWSTICKER - 28.04.2024
08:01 Uhr 20min
Grünen-Nationalrätin muss um ihre Immunität bangen »

07:50 Uhr Espace Wirtschaft
Gute Noten von US-Ratingagentur: Fitch bestätigt ‹AAA›-Rating der Schweiz – Ausblick ‹stabil' »

03:20 Uhr SRF
Studie der Reformierten Kirche zu sexuellem Missbrauch »

21:52 Uhr NZZ
Wunschtraum 10-Millionen-Schweiz »

10:31 Uhr Computerworld
Google und Microsoft mit deutlich mehr Umsatz und Gewinn »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

9
14
18
25
34
37
2
Nächster Jackpot: CHF 15'100'000

2
20
39
40
47
4
8
Nächster Jackpot: CHF 163'000'000

Aktueller Jackpot: