Pressemitteilung
Julius Bär verkauft Inlandgeschäft in den Niederlanden

Bank Julius Bär & Co. AG

24.12.2018, Im Rahmen der verstärkten strategischen Fokussierung auf die Kernmärkte hat sich Julius Bär entschieden, ihr Inlandgeschäft in den Niederlanden an Wealth Management Partners N.V. («WMP») zu verkaufen.

Julius Bär hat heute entschieden, ihr Inlandgeschäft in den Niederlanden mit neun Kundenberatern und zirka EUR 1 Mrd. an verwalteten Vermögen an WMP, einen führenden Vermögensverwalter in den Niederlanden, zu verkaufen. Dieser Schritt steht im Einklang mit der Strategie von Julius Bär, ihre Investitionen und physische Präsenz auf Kernmärkte weltweit zu konzentrieren. Im Jahr 2018 wurde dies forciert durch die Eröffnung von drei neuen Standorten im Vereinigten Königreich und zwei in Deutschland.

WMP wird 100% des Aktienkapitals der Julius Baer (Netherlands) B.V. in Amsterdam von der Julius Bär Gruppe AG für einen nicht veröffentlichten Betrag erwerben. Der Abschluss der Transaktion wird für das zweite Quartal 2019 erwartet, vorbehaltlich transaktionsbezogener Bedingungen inklusive der Zustimmung der Aufsichtsbehörden. Die Auswirkung der Transaktion auf die Erträge und die Kapitalquoten ist unerheblich. Julius Bär übernahm das Geschäft 2014 im Rahmen der Übernahme von Merrill Lynchs International Wealth Management-Geschäft.

WMP wird weiterhin Kunden von Amsterdam aus beraten und beabsichtigt ihre Vermögenswerte bei der Bank Julius Baer Europe S.A. in Luxemburg zu buchen. Diese Lösung gewährleistet die grösstmögliche Kontinuität für alle betroffenen Kunden und unterstreicht die anhaltende Bedeutung des niederländischen Marktes für Julius Bär im Rahmen ihres internationalen Betreuungsmodells.


Medienkontakt:
Jan Vonder Muehll
Tel.+41 (0)58 888 8888
info@juliusbaer.com

24.12.2018 | von Bank Julius Bär & Co. AG

--- ENDE Pressemitteilung Julius Bär verkauft Inlandgeschäft in den Niederlanden ---

Über Bank Julius Bär & Co. AG

Julius Bär verwaltet seit über 130 Jahren Kundenvermögen und bietet seinen Kunden als vertrauenswürdiger Partner einen in jeder Hinsicht individuellen, ganzheitlichen Beratungsansatz. Dank unserer Wurzeln als Familienunternehmen wissen wir, was langfristige Beziehungen wert sind und welche Herausforderungen und Chancen die Vermehrung, der Schutz und die Weitergabe von Vermögen bereithalten. Bei allem, was wir tun, ziehen wir Inspiration aus unserem Leitbild: Mehrwert schaffen, der über das Finanzielle hinausgeht.

Julius Bär ist in über 25 Ländern und an mehr als 60 Standorten präsent. Mit Hauptsitz in Zürich sind wir an wichtigen Standorten vertreten wie etwa in Bangkok, Dubai, Dublin, Frankfurt, Genf, Hongkong, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Mexiko-Stadt, Monaco, Mumbai, Santiago de Chile, São Paulo, Schanghai, Singapur, Tel Aviv und Tokio. Unsere kundenorientierte Ausrichtung, unsere objektive Beratung auf der Basis der offenen Produktplattform von Julius Bär, unsere solide finanzielle Basis sowie unsere unternehmerische Managementkultur machen uns zur internationalen Referenz im Wealth Management.

Die Aktien der Julius Baer Group Ltd. sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (Ticker- Symbol: BAER). Sie sind Teil des Swiss Leader Index (SLI), der die 30 grössten und liquidesten an der SIX Swiss Exchange gehandelten Bluechip-Unternehmen umfasst.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Bundespräsidentin Amherd trifft in Rom Italiens Staatspräsident Mattarella und Ministerpräsidentin Meloni Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 06.05.2024

Neue Sonderausstellung «Fledermäuse - geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert» Naturmuseum St.Gallen, 06.05.2024

Die Stauprognosen zu den anstehenden Feiertagen Touring Club Suisse (TCS), 06.05.2024

NEWSTICKER - 06.05.2024
21:32 Uhr SRF
Wieso verdient die Lufthansa mit Swiss-Passagieren dreimal mehr? »

21:22 Uhr 20min
Camper: «Ich habe Arian gesehen, er war es zu 100 Prozent» »

18:21 Uhr Espace Wirtschaft
Videoüberwachung in Russland: Putin verfolgt Kritiker mit AI. Hilft ihm diese Schweizer Firma? »

17:31 Uhr NZZ
US-Sanktionsbehörde nimmt Schweizer Bank von Sanktionsliste »

11:31 Uhr Computerworld
Russische Cyberspionage in Deutschland »

09:11 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-30 - Finanzierungsrechnung der Schweiz: Vermögen der privaten Haushalte 2023 »

2
3
5
23
30
38
3
Nächster Jackpot: CHF 16'800'000

6
9
10
30
49
3
4
Nächster Jackpot: CHF 26'000'000

Aktueller Jackpot: