Pressemitteilung
Wirecard und Cimple Marketing bieten Alipay für die Venue Retail Group an

Wirecard AG

27.12.2018, Venue Retail ist eines der führenden schwedischen Mode- und Accessoires-Unternehmen

Wirecard, globaler Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, hat eine Zusammenarbeit mit Cimple Marketing angekündigt, um Alipay in Geschäften der Venue Retail Group anzubieten - eines der führenden Mode- und Accessoires-Unternehmen in Schweden. Die Venue Retail Group betreibt derzeit 124 Geschäfte in Schweden und Norwegen und bietet ihren Kunden mit ihren vier verschiedenen Konzeptmarken Accent, Morris, Rizzo und NK Shoes & Accessories eine breite Palette an Modeprodukten an. Indem die chinesischen Gäste die Möglichkeit haben, ihre inländische Zahlungsmethode zu nutzen, werden die von der Venue Retail Group betriebenen Geschäfte zu einem attraktiven Einkaufsziel für chinesische Besucher.

Fast 12,4 Millionen chinesische Reisende besuchten Europa im Jahr 2017 und sind damit die grösste reisende Nation der Welt. Diese Zahl wird bis 2022 voraussichtlich 20,8 Millionen erreichen, was einem Zuwachs von 68% entspricht. Luxusgüter wie Designerhandtaschen, -schuhe und -bekleidung sind bei chinesischen Touristen die gefragtesten Produkte. Chinesische Gäste geben während ihrer Reise im Durchschnitt mehr als 3.000 Euro pro Person für Einkäufe aus. Aufgrund der Erfahrungen anderer Wirecard-Kunden kann das Angebot von Alipay als neue Zahlungsmethode innerhalb eines Jahres zu einem Anstieg der Gesamttransaktionen chinesischer Touristen um mehr als 350% führen. Dank der Zusammenarbeit von Wirecard mit Cimple, einem Spezialisten für Marketing im chinesischen Markt, kann die Venue Retail Group eine kontinuierlich wachsende und vielversprechende Zielgruppe ansprechen.

Jonas Stille, Sales Director der Venue Retail Group, sagte: „China ist eine der am schnellsten wachsenden Touristenquellen Schwedens. Immer mehr chinesische Besucher wandeln sich vom traditionellen Sightseeing zum eingehenden Reisen um, um den lokalen Lebensstil zu erleben - einschliesslich Einkaufen. Wir freuen uns, mit Wirecard und Cimple zusammenarbeiten zu können, um die neue Zahlungsmethode anzubieten. “

Thomas Wecke, Mitbegründer von Cimple Marketing, fügte hinzu: „Unser Ziel ist es, Einzelhändlern in Schweden dabei zu helfen, ihr Verständnis für chinesische Zielgruppen zu verbessern und die grösste reisende Nation der Welt zu den schwedischen Einkaufszielen zu bringen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Wirecard, unserem Partner für digitale Zahlungstechnologie, die Verbindung zwischen europäischen Einzelhändlern und chinesischen Reisenden zu stärken. “

Michael Brinkmann, Executive Vice President Partnermanagement bei Wirecard, kommentierte: „Chinesische Reisende sind eine riesige Zielgruppe mit einem enormen Umsatzpotenzial für europäische Händler. Durch das Angebot von Alipay als vollständig digitales Zahlungsverfahren können die europäischen Einzelhändler sowohl die Kundenzufriedenheit als auch ihre Verkaufszahlen deutlich steigern. Mit dieser neuen Partnerschaft zeigt Wirecard seine globale Reichweite mit lokaler Kompetenz. “


Medienkontakt:
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
Email: jana.tilz@wirecard.com

27.12.2018 | von Wirecard AG

--- ENDE Pressemitteilung Wirecard und Cimple Marketing bieten Alipay für die Venue Retail Group an ---

Über Wirecard AG

Wirecard ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Platformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr: online, mobil und am Point of Sale.

Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: die Zukunft digitaler Zahlungslösungen zu gestalten. So sind wir stets bestrebt, die eigene Technologieführerschaft durch frühzeitiges Erkennen und die Entwicklung neuer Markttrends zu sichern und weiter auszubauen.

Erreicht wird dieses Ziel durch maximale Qualitätsansprüche an alle von uns entwickelten Lösungen. Dabei bilden Dynamik, Leidenschaft und Visionskraft die Basis unserer nachhaltigen sowie ertragsorientierten Unternehmensentwicklung.

Unsere Werte und Vision spiegeln sich auch in der konsequenten Ausrichtung unserer strategischen Unternehmensziele wider. Neben kontinuierlichen Innovationsprozessen zählt hierzu vor allem die fortlaufende Optimierung unseres Portfolios an Zahlungslösungen und die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden.

Als global agierendes Unternehmen setzen wir zudem auf ein weltweites Netzwerk, um die unterschiedlichsten Branchen mit einzigartigen Finanztechnologien zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung bedienen zu können.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Swisstransplant: Anstieg der Organspenden und Transplantationen Swisstransplant, 02.05.2024

OceanCare: Wirksames globales Plastikabkommen in Sicht, aber viel mehr Ehrgeiz nötig OceanCare, 02.05.2024

April 2024 Handelsregister: Rekordzahl von 4‘596 Firmenneugründungen in der Schweiz HELP Media AG, 02.05.2024

NEWSTICKER - 03.05.2024
07:21 Uhr 20min
Wir sind mit einem Stück Schweizer Autogeschichte gefahren »

07:12 Uhr Computerworld
Microsofts Semantic Kernel eine Million Mal heruntergeladen »

06:50 Uhr SRF
Godzilla: von der Hiroshima-Atombombe zum Action-Blockbuster »

05:40 Uhr NZZ
Hey Siri, zeige mir das Datenleck bei der Lufthansa »

05:40 Uhr Espace Wirtschaft
Quartalszahlen von Apple: iPhone-Verkauf ist rückläufig – Aktie legt trotzdem zu »

09:11 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-30 - Finanzierungsrechnung der Schweiz: Vermögen der privaten Haushalte 2023 »

6
9
10
27
28
33
5
Nächster Jackpot: CHF 16'100'000

13
22
24
33
47
1
5
Nächster Jackpot: CHF 17'000'000

Aktueller Jackpot: