Pressemitteilung
Helvetic Airways AG verkauft Fokker 100 Flotte an Alliance Airlines

Helvetic Airways AG

10.07.2019, Helvetic Airways verkauft ihre fünf Fokker 100 sowie sämtliche Ersatztriebwerke, Ersatzteile und Werkzeuge an Alliance Airlines. Die australische Fluggesellschaft ist die weltweit grösste Betreiberin von Fokker Flugzeugen.

Mit dem Verkauf der fünf Flugzeuge ist die Ausflottung der Fokker 100 Maschinen von Helvetic Airways erfolgreich abgeschlossen worden. Tobias Pogorevc, CEO von Helvetic Airways, erklärt: "Mit Alliance Airlines haben wir den idealen Partner gefunden, um den Betrieb unserer fünf ehemaligen Fokker fortzusetzen.

Die Transaktion zeigt auch, dass die Flugzeuge immer auf höchstem Niveau gewartet wurden." Die fünf Flugzeuge werden die Alliance-Flotte von 44 Fokker-Flugzeugen erweitern.

Helvetic Airways betreibt zurzeit eine standardisierte Flotte von elf Embraer E190-E1. Ab diesem Herbst werden diese mit der ersten von zwölf neuen Embraer E190-E2 ergänzt. Künftig wird Helvetic Airways eine der modernsten Flotten im Regionalflugverkehr Europas betreiben.

Im Rahmen eines langfristigen Wetlease-Vertrags (ACMI) mit Swiss International Air Lines werden bis zu acht Flugzeuge betrieben. Die zusätzlichen Flugzeuge sind im eigenen Linienund Charterverkehr oder im Rahmen anderer Wetlease-Verträge im Einsatz. Helvetic Airways beschäftigt derzeit rund 450 Mitarbeiter und betreibt am Flughafen Zürich auch eine EASA Part 145-zertifizierte Maintenanceabteilung.

Helvetic Airways arbeitet seit 2008 eng mit der Horizon Swiss Flight Academy AG (www.horizon.sfa.ch) mit Sitz in Kloten, Schweiz, zusammen. Beide Unternehmen sind Teil der Helvetic Airways Gruppe mit Sitz in Freienbach, Schweiz.


Medienkontakt:
Mehdi Guenin
Helvetic Airways AG
press@helvetic.com
Tel: 044 270 85 00

10.07.2019 | von Helvetic Airways AG

--- ENDE Pressemitteilung Helvetic Airways AG verkauft Fokker 100 Flotte an Alliance Airlines ---

Über Helvetic Airways AG

Helvetic Airways setzt auf direkte Nonstop-Flüge an attraktive Zielorte, an die bis heute keine Direktflüge ab Zürich angeboten wurden. Sie als unser Gast profitieren dabei von einem beträchtlichen Zeitgewinn, einem hohen Reisekomfort und dem Wegfall von Umsteigestress mit allen damit verbundenen Risiken, wie sie auf grossen Flughäfen anfallen. Damit offeriert Ihnen Helvetic Airways einen Komfort- und Qualitätssprung gegenüber Bahn- und Autoreisen sowie den Konkurrenzangeboten, die ein Umsteigen erfordern.

Die Freude auf den Flug beginnt für Sie schon beim Buchen: Der schnelle, einfache Buchungsablauf erlaubt den Abschluss einer Buchung im Internet in wenigen Schritten.

Unsere Fluggäste schätzen auch das schnelle Einchecken ohne Warteschlangen in Zürich am Check-in 3. Dieser ist unmittelbar beim Flughafenbahnhofausgang und inmitten des Flughafen Shoppings ideal gelegen.

Als Fluggast der Helvetic Airways sollen Sie sich an Bord wohl fühlen und den Flug in vollen Zügen geniessen können. Während des Fluges kommen sie kulinarisch in den Genuss eines variantenreichen Serviceangebotes sowie eines zuvorkommenden und freundlichen Service. Entspannt und erholt erreichen Sie ihren Zielort, ganz nach unserem Credo: «Der Kunde ist König!»

Als Schweizer Fluggesellschaft setzen wir auf Schweizer Gastfreundschaft und Schweizer Qualität mit Freundlichkeit, Charme, persönlicher Ansprache unserer Gäste und einer Atmosphäre von Wellness.

Klicken Sie sich auf unsere Homepage, buchen Sie und fliegen Sie mit uns. Erleben Sie Helvetic Airways persönlich. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüssen zu dürfen und sind gespannt auf Ihr Feedback.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024

Welttierversuchstag - Schweizer Tierschutz STS erneuert Forderung für Verbot schwer belastender Tierversuche Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024

Kinderspital nutzt fortschrittliche Digitalisierungslösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024

NEWSTICKER - 24.04.2024
23:52 Uhr Espace Wirtschaft
Funkstille beim Hersteller: Defekte Lastenvelos: Babboe lässt Schweizer Kundinnen und Händler im Ungewissen »

21:42 Uhr 20min
Haben Sie die weissen Socken angezogen, Frau Amherd? »

21:32 Uhr SRF
Uneinigkeit in der SVP beim Stromversorgungsgesetz »

17:02 Uhr NZZ
Die Wut der Kleinaktionäre und eine Kampfansage von Sergio Ermotti nach Bern: An der Generalversammlung der UBS entlädt sich so einiges »

12:01 Uhr Computerworld
Bund öffnet Domain «.swiss» für natürliche Personen »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: