Pressemitteilung
dia.ch - multivision: Island - Wunderland der Natur

dia.ch - multivision

23.07.2019, Der bekannte Schweizer Reisefotograf Corrado Filipponi zeigt Island, wie es viele noch nie gesehen haben. Für diese aufwändige Reportage verbrachte er mehr als sechs Monate im Wunderland der Natur. Auch dank einem wöchigen Einsatz per Helikopter und Zelt quer durchs Land konnte er die grandiose Natur von oben bewundern. Diese Eindrücke mit spektakulären Bildern sowie die klassischen Motive und Highlights der Nordinsel, aber auch weniger Bekanntes zeigt er in seiner neusten, fesselnden Multivision mit Film und Fotos.

Der Winterthurer reiste unabhängig und stets dem Wetter nach durch die von viel freier Natur geprägte Insel. Er erkundigte das Hochland mit verschiedenen Durchquerungen per Geländewagen, die durch Flussfurten und vulkanischen Untergrund in abgelegene Landstriche führten. Zusätzlich sah er sich das Land eine ganze Woche aus der Vogelperspektive an.

Der Liechtensteiner Helikopterpilot Matthias Vogt führte ihn an unterschiedliche Traumplätze. Die beiden zelteten abgelegen im Hochland und sammelten viele Eindrücke. Filipponi zeigt davon in seiner Reportage fantastische Luftaufnahmen. Ebenfalls eingesetzt hat der Fotograf eine Flugdrohne für Filmaufnahmen.

Wie immer in seinen Dokumentationen lässt der Fotograf auch Begegnungen vor Ort einfliessen. So war er im Herbst drei Tage beim Schafabzug vom Abtrieb bis zum Zuordnen von über 6‘000 Schafen dabei, besuchte eine Pferdefarm im Norden Islands und war Gast bei Gemüsezüchter Palle, der mit seinen Treibhäusern dank geothermischer Bodenwärme ein Grossteil des Landes mit Gemüse versorgt. Zudem wurde Filipponi im Winter von Isländern eingeladen, eine mehrtägige Tour über einen Gletscher zu begleiten - per Ultra-Offroader.

Natürlich fehlen auch all die bekannten Highlights Islands entlang der Ringstrasse nicht: Spektakuläre Wasserfälle, der Geysir, Gletscherlagunen, die Westfjords, unzählige putzi-ge Papageitaucher sowie die geothermisch aktive Gegend um den Myvatn herum.

Dies und vieles mehr präsentiert Corrado Filipponi in seiner aktuellsten Multivision- Fotoreportage. Lassen Sie sich vom beliebten Reisefotografen für zwei Stunden durch das zauberhafte Island führen.


Medienkontakt:
Corrado Filipponi
Tel: 052 222 08 08
info@dia.ch

23.07.2019 | von dia.ch - multivision

--- ENDE Pressemitteilung dia.ch - multivision: Island - Wunderland der Natur ---

Über dia.ch - multivision

Mit 12 Jahren kannte der heute 49-jährigen alle Hauptstädte und Flaggen dieser Erde. Selber reiste er später insgesamt mehr als 14 Jahre als Abenteurer und Weltenbummler unabhängig durch über 80 Länder auf sechs Kontinenten.

Sein Organisationstalent bewies er bereits als 13-jähriger indem er in Winterthur die erste Fussballquartiermeisterschaft für Kinder für insgesamt drei Jahre ins Leben rief. Heute hält er als Fotograf und Eventmanager jährlich über 50 Referate und Präsentationen. Er hat insgesamt 11 Multivision Fotoreportagen produziert.

Im Kajak paddelt er auf den grossen Weltflüssen Tausende von Kilometern, ist Flusslotse und Fotograf des Ultramarathon Schwimmers Martin Strel bei dessen Rekorden und selber Weltrekordhalter. Über sein Abenteuer auf den Spuren Huckleberry Finns hat er von seiner Soloreise den ganzen Mississippi ab ein erfrischendes Buch geschrieben.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Swisstransplant: Anstieg der Organspenden und Transplantationen Swisstransplant, 02.05.2024

OceanCare: Wirksames globales Plastikabkommen in Sicht, aber viel mehr Ehrgeiz nötig OceanCare, 02.05.2024

April 2024 Handelsregister: Rekordzahl von 4‘596 Firmenneugründungen in der Schweiz HELP Media AG, 02.05.2024

NEWSTICKER - 03.05.2024
00:30 Uhr Computerworld
Apple-Umsatz sinkt mit Rückgang der iPhone-Verkäufe »

23:22 Uhr 20min
Therapie-Alligator verschwunden – Besitzer «am Boden zerstört» »

21:02 Uhr SRF
Die Schweiz macht nicht mit bei Copernicus – was heisst das? »

18:31 Uhr Espace Wirtschaft
Sanktionierte Russengelder: Vermögen der Oligarchen wird so verwaltet, dass es schrumpft »

18:01 Uhr NZZ
DER ANDERE BLICK - Das Ampel-Mikado: Rote Linien machen noch keinen Haushalt »

09:11 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-30 - Finanzierungsrechnung der Schweiz: Vermögen der privaten Haushalte 2023 »

6
9
10
27
28
33
5
Nächster Jackpot: CHF 16'100'000

13
22
24
33
47
1
5
Nächster Jackpot: CHF 17'000'000

Aktueller Jackpot: