Pressemitteilung
EGK-Gesundheitskasse holt Weltelite des Orientierungslaufs nach Laufen

EGK-Gesundheitskasse

23.09.2019, Laufen (ots) - Zu ihrem 100. Geburtstag holt die EGK-Gesundheitskasse die ganze Welt nach Laufen. Zumindest die ganze Welt des Orientierungslaufs. Vom 27. bis 29. September 2019 präsentiert der Baselbieter Krankenversicherer den EGK-OL-Weltcup im Laufental.

Die Profisportlerinnen und -sportler messen sich in den Disziplinen Mitteldinstanz, Sprint und dem neuen Knock-out-Sprint. Die Wettkämpfe werden vom Schweizer Fernsehen an allen drei Tagen live übertragen. Am Samstag und Sonntag finden zudem zwei nationale OL-Wettkämpfe statt, bei denen auch Kategorien für Gelegenheitsläufer angeboten werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ol-weekendlaufental.ch.

Doch nicht nur die sportlichen Wettkämpfe versprechen fliegende Emotionen. Von Freitag- bis Sonntagabend erwartet Sie im Herzen des Stedtli ein attraktives Rahmenprogramm mit kulinarischen Entdeckungsreisen und unterschiedlichen Aktivitäten für die ganze Familie. Abgerundet wird das Festprogramm durch musikalische Perlen aus der Region.

Mit dem EGK-OL-Weltcup in Laufen neigt sich das Jubiläumsjahr der EGK-Gesundheitskasse langsam seinem Ende zu. Als Highlight wird während dem OL-Wochenende deshalb der Spatenstich für den neuen Hauptsitz des traditionsreichen Krankenversicherungsunternehmens in Laufen stattfinden. Am Samstag, 28. September 2019 wird im Beisein von Regierungsrat Thomas Weber, BL, und Stadtpräsident Alexander Imhof, Laufen, eine Zeitkapsel in der Baugrube versenkt, die zukünftige Generationen an die Bedeutung des Schweizer Sozialversicherungswesens und die wichtige Rolle der EGK darin erinnern soll.

Entdecken Sie jetzt alle Engagements der EGK anlässlich ihres Jubiläums: www.egk.ch/100.

Kontakt:

Auskünfte an die Medienschaffenden erteilt gerne:

EGK- Gesundheitskasse, Ursula Vogt, Leiterin Kommunikation,

Brislachstrasse 2, 4242 Laufen, Telefon 061 765 51 14,

Mobile 079 734 96 19, ursula.vogt@egk.ch, www.egk.ch

23.09.2019 | von EGK-Gesundheitskasse

--- ENDE Pressemitteilung EGK-Gesundheitskasse holt Weltelite des Orientierungslaufs nach Laufen ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über EGK-Gesundheitskasse

Innovative Produkte und Dienstleistung für gesundheitsbewusste Versicherte – das sind die Spezialitäten der EGK-Gesundheitskasse. Die EGK ist nicht einfach ein Krankenversicherer. Bei uns erhalten Sie mehr. Und das seit hundert Jahren. Damals wurde die EGK-Gesundheitskasse als Selbsthilfeorganisation mit dem Namen «Krankenkasse des Birstals» gegründet.

Schon früh nahm die EGK eine Pionierrolle bei der Chancengleichheit von Schul- und Komplementärmedizin wahr. Aus diesem Grund ermöglichen wir unseren Versicherten einen barrierefreien Zugang zu komplementärmedizinischen Therapien. Dahinter steckt die Überzeugung, dass jeder Patient ganzheitlich gesehen werden sollte.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

W.O.W. - 365 Tage world of wonders Lenzerheide Lenzerheide Bergbahnen AG, 21.11.2025

Vier Sprachen, ein Lied: Die SRG bringt Schweizer Jugendchöre gemeinsam auf die Bühne Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 21.11.2025

«Littering in der Schweiz nimmt ab, sorgt aber vermehrt für Unmut» Verein IGSU, 21.11.2025

NEWSTICKER - 23.11.2025
18:12 Uhr 20min
Trump nannte sie «Piggy» – das ist Journalistin Catherine Lucey »

17:22 Uhr SRF
Zeughaus Altdorf – Japanischer Stararchitekt plant Konzertsaal in Altdorf »

16:52 Uhr NZZ
Russische Drohnen, explodierende Gleise: Die Polen wähnen sich schon im Krieg. Wohl deshalb sind sie heute die grössten Goldkäufer der Welt »

16:32 Uhr Espace Wirtschaft
Geldberater zum Anlegen im Alter: Erträge im Alter: Setzen Sie auf diese Aktien »

15:28 Uhr Blick.ch
Sawiris' Resort als Prestigeobjekt: Liftkampf in Andermatt »

13:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2025-11-21 - Zweiter Runder Tisch zum Thema Bargeld »

09:22 Uhr Computerworld
SAP und KMU – geht das? Ja, sagt Alexander Fleischer von SAP Schweiz »

4
6
18
25
36
42
1
Nächster Jackpot: CHF 5'000'000

17
19
29
35
48
5
9
Nächster Jackpot: CHF 151'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'006'170