Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 21.11.2019 | 08:52        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Artemis Group und Franke Group - Veränderungen in der Konzernleitung News-Statistik

Statistik
 
Franke Managment AG

15.10.2019, Aarburg (ots) - Martin Wyser, General Counsel der Franke Group, wechselt am 1. Januar 2020 zur Artemis Group und übernimmt dort die Verantwortung für das in- und ausländische Immobiliengeschäft. Gleichzeitig wird er Mitglied der Konzernleitung der Gruppe. Auf Martin Wyser folgt als General Counsel bei der Franke Group Marcel Enz. Ferner übernimmt der CFO der Artemis Group, Christian Mäder, die Leitung der Artemis Asset Management Group. Die Wechsel sind verbunden mit der Teilpensionierung von Dr. Michael Soormann, langjähriges Konzernleitungsmitglied der Artemis Group und President/CEO der Artemis Asset Management Group.

Dr. Michael Soormann, President/CEO Artemis Asset Management und Konzernleitungsmitglied der Artemis Group, hat sich entschieden Ende 2019 in Teilpension zu gehen. Im Zuge dessen scheidet er auch aus der Konzernleitung aus. Er wird für die Gruppe ein wichtiges Immobilienprojekt im Ausland weiter betreuen.

Dr. Michael Soormann war über zwölf Jahre lang erfolgreich in verschiedenen führenden Managementfunktionen tätig, dies sowohl für die Franke Group als auch für die Artemis Group. Zuletzt leitete er über viele Jahre hinweg die Artemis Asset Management Group.

Infolge der Teilpensionierung von Dr. Michael Soormann werden die Zuständigkeiten innerhalb der Artemis Group neu geordnet. Nachfolger von Dr. Michael Soormann wird Christian Mäder, der sich - zusätzlich zu seiner Rolle als CFO der Artemis Group - weiterhin auf seine Funktion als Verwaltungsratspräsident der Franke Group fokussieren wird. Christian Mäders bisherige Funktion als CEO/Präsident der Artemis Real Estate Group übernimmt ab 1. Januar 2020 Martin Wyser. Gleichzeitig wird er Mitglied der Konzernleitung der Artemis Group. Martin Wyser ist seit 2012 General Counsel bei der Franke Group und Mitglied der Konzernleitung.

Neuer General Counsel der Franke Group wird Marcel Enz, der seit 2015 in der Rechtsabteilung der Franke Group als Group Compliance Officer und Deputy General Counsel tätig ist. Marcel Enz verfügt über eine reiche Erfahrung als Unternehmensjurist. Bevor er zur Franke Group stiess, arbeitete er viele Jahre im Rechtsdienst von Schindler, Bank Julius Bär und ALSO.

Michael Pieper, President/CEO Artemis Group, sagt zu den personellen Veränderungen: "Mit Dr. Soormann verlässt uns ein langjähriges, wichtiges Konzernleitungsmitglied. Ich bedanke mich für seinen grossen Einsatz zum Wohle unserer Gruppe - und freue mich, dass uns Dr. Soormann erhalten bleibt und ein grosses ausländisches Immobilienprojekt, das sich derzeit in einer bedeutenden Phase befindet, weiter verantworten wird. Auch freue ich mich, dass wir mit Martin Wyser die offene Position intern besetzen konnten. Martin Wyser verfügt über langjährige Managementerfahrungen. Darüber hinaus kennt er als General Counsel der Franke Group sowie als Sekretär des Verwaltungsrats der Artemis Holding AG unsere Gruppe bereits bestens, was einen reibungslosen Übergang sicherstellt."

"Ich gratuliere Martin Wyser zu diesem Karriereschritt und danke ihm für die hervorragende Zusammenarbeit sowie für sein grosses, langjähriges Engagement. Erfreulicherweise kann die Franke Group die Vakanz aus den eigenen Reihen besetzen. Mit Marcel Enz als Nachfolger haben wir einen sehr kompetenten und erfahrenen Rechtsexperten an unserer Seite", so Patrik Wohlhauser, CEO der Franke Group.

Über Artemis

Die Artemis Group umfasst die Franke Group, die Artemis Real Estate Group (Immobilienportfolio in der Schweiz und im Ausland), die Mehrheitsbeteiligung Feintool Group (Weltmarktführer in der Feinschneidtechnologie) sowie die Artemis Asset Management Group (strategische Beteiligungen an verschiedenen internationalen - an der Schweizer Börse kotierten sowie privaten - Unternehmen). Sie beschäftigt weltweit über 12'000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2018 einen konsolidierten Umsatz von rund CHF 3.0 Milliarden. Erfahren Sie mehr auf www.artemis-holding.com

Über Franke

Franke gehört zur Artemis Group und ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für die Haushaltsküche, das private Bad, halb-/öffentliche Waschräume, die professionelle Systemgastronomie und die Kaffeezubereitung. Die Franke Gruppe ist weltweit präsent und beschäftigt rund 9'000 Mitarbeitende in 40 Ländern, die einen Umsatz von über CHF 2.1 Milliarden erwirtschaften. Erfahren Sie mehr auf www.franke-group.com

Kontakt:

Gabriele Hepp

Head of Communications

Franke Gruppe

T +41 62 787 3358

M +41 79 108 3225

E gabriele.hepp@franke.com



Im Internet recherchierbar unter:
- www.aktuellenews.ch
- www.help.ch
- www.pressemappe.ch

Über Franke Managment AG:
Seit der Gründung 1911 basiert der Erfolg von Franke auf innovativer Ingenieurskunst, einzigartigem Design und herausragender Schweizer Qualität. Diese Werte sind auch heute noch die Grundpfeiler unseres Erfolges. Gepaart mit Unternehmergeist, lösungsorientiertem Handeln und Verantwortungsbewusstsein.

Wir sind angetrieben von der Leidenschaft, für alltägliche Probleme ungewöhnliche Lösungen zu finden. Bei jedem unserer Projekte haben wir den Anspruch, mit herausragenden Innovationen bei Technologie und Design einzigartige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen nach dem einen Weg, der unsere Produkte noch funktionaler, einfacher, ästhetischer - einfach wunderbar macht.

Überragende Qualität ist seit über 100 Jahren einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unsere Produkte sind langlebig, robust und nachhaltig. Wir testen und verbessern ständig. Und fragen uns immer wieder aufs Neue, wie wir ein Produkt noch besser machen können. Dieser Anspruch zieht sich durch den ganzen Wertschöpfungsprozess.

Gutes Design ist kein Selbstzweck. Für unsere Produktentwickler und -designer sind maximale Funktionalität und Kundennutzen die obersten Prämissen ihrer Arbeit. «Form follows Function».

Die Bestätigung für unsere Arbeit erhalten wir täglich von unseren Kunden. Und in Form von Preisen und Auszeichnungen.


Quelle:


News Übersicht

Nächster Artikel

Artemis_Group_und_Franke_Group_-_Veränderungen_in_der_Konzernleitung

Jetzt scannen und diese
News unterwegs lesen.
Publikation von Presse- bzw. Medienmitteilungen.

» Jetzt Ihre Medienmitteilung publizieren!
Firmenadressen Schweizer Unternehmen.

» Jetzt Firmenadressen kaufen!
Internetnamen, Domains reservieren oder kaufen.

» Jetzt .ch oder .swiss Domain reservieren!
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 21.11.2019 
Alois Hürlimann
Alphonse Mouzon
Andreas Gabalier
Annie Vernay
Anton Keller
Arnold Seematter
Barbara Rütting
Benedikt XV.
Carly Rae Jepsen
Chris Moneymaker
David James Elliott
Deborah Shelton
Elena Garcia Gerlach
Franziska Heinz
Goldie Hawn
Harold Nicolson
Heidemarie Wieczorek-Zeul
Heinrich Schnyder
Hermann Kues
Inka Bause
Jacques Laffite
Jakob H. Bachmann
Jena Malone
Joh. Jakob Müller
Johannes Altwegg
José Charbonneau
Karl J. Wunderli
Leonhard Flepp
Ludwig von Fischer
Malcolm Williamson
Marc Biver
Markus Notter
Martin Andermatt
Martin Meichelbeck
Maurice-Antoine Cretton
Nicollette Sheridan
Olivia Jones
Oskar Schnyder
Otto Fricke
Paul Niehans
Peter Koppes
Preston Zimmerman
Sante de Santis
Silvan-Pierre Leirich
Thomas Schleicher
Tobias Sammet
Veza Canetti
Vincenzo Iaquinta
Walter Wobmann

Anzeigen