Mit Inszenierungen von Trends kennt sich MCH Global aus. Als weltweit tätige Full-Service-
Agentur für Experience Marketing sind die Spezialisten täglich am Puls der Zeit oder bereits
einen Schritt voraus. "Es ist kein Zufall, dass wir im November 2019 in die Zukunft einladen: Wie
Cineasten wissen, spielt "Blade Runner", der Science-Fiction-Film von 1982, im November 2019.
Einige Visionen von Ridley Scott sind inzwischen Realität geworden - insbesondere in der
Werbung und der Videotelefonie. Wir schauen zehn Jahre voraus und haben unsere Gäste ins
Jahr 2029 eingeladen", erklärt Kathrin Morlock das Setting des Events. Sie ist Managing Director
von MCH Global und Gastgeberin des Abends.
Spielerische
Entdeckungsreise in die Zukunft
"Storyscaping" - also die Story des Abends real
zu erleben - wurde dank Gamification bereits zu Beginn möglich. So variierte zum Beispiel der
Welcome Drink je nach gewählter Liftkabine. Im Jahre 2029 angekommen öffnete sich eine
futuristische Erlebnislandschaft mit präzis gesetzten Lichteffekten, die Signaletik, Mobiliar und
Begegnungszonen vereinte. Nach der Begrüssung durch Florian Faber, CEO der Division MCH
Live Marketing Solutions AG, gehörte die Bühne Harry Hofstetter, Mitautor und Trend and
Innovation Strategy Consultant bei MCH Global: "Experience Marketing ist weit mehr als ein
Event und modelliert Online- und Offline-Erlebnisse zu einer ganzheitlichen Customer
Experience - also einem Gesamterlebnis entlang der Customer Journey. Deshalb braucht es in
Zukunft verstärkt die Rolle des Chief Experience Officers (CXO), der Kundenerfahrungen
vernetzt und aktiv gestaltet." Der Trend Report richtet sich denn auch an die C-Suite und das
Senior Management in Unternehmen. Neu beinhaltet das Wissenspaket nicht nur mehrere
hundert Seiten Zukunft, sondern auch einen individuellen Workshop für die Entscheider und
Erlebnisgestalter in den Unternehmen.
Die 10 wichtigsten Trends für
2020
Online sind die wichtigsten Take-Aways aus dem Trend Report jetzt live
und frei zugänglich.
Der vollumfängliche Trend Report 2020 inklusive eines auf den
Besteller zugeschnittenen Workshops ist ebenfalls ab sofort als integriertes Gesamterlebnis
buchbar.
Medienkontakt MCH Global Sandrine Steiner T+41 44 457 70 00media@mch-global.comMCH
Global gehört zur MCH Group und ihrer Division Live Marketing Solutions, dieunter der Leitung
von Florian Faber, Mitglied des Executive Board der MCH Group,steht. 2018 ist die Expomoblia
AG (in Effretikon) in die MCH Live Marketing Solutions umfirmiert worden, 2019 sind die MCH-
Gesellschaften MCH Global AG (in Zürich, mit weiteren Standorten in Dubai, Shanghai, Hong
Kong und Los Angeles), Rufener Events Ltd (in Zürich) und Reflection Marketing AG (in Zürich)
in diese Gesellschaft integriert worden. MCH Live Marketing Solutions ist mit den drei Marken
MCH Global, Reflection Marketing und Expomobilia am Markt weltweit präsent.www.mch-
global.com
Wir bei MCH Global entwickeln mutige Ideen, die eindrückliche Ergebnisse bringen. Beflügelt von der Leidenschaft, die alles prägt, was wir tun, schaffen wir Erlebnisse, die fesseln und begeistern.
Mit strategischem Verständnis und der entsprechenden Umsetzung basierend auf den aktuellsten Trends und Innovationen berühren wir das Publikum emotional und bieten ihm unvergessliche Erlebnisse. Unser globales multidisziplinäres Netzwerk kann jedes Projekt bewältigen, wie komplex es auch sein mag.
Wir arbeiten mit anspruchsvollen Kunden aus vielfältigen Branchen und Sektoren zusammen, um ihre Marken, Dienstleistungen und Produkte in eine neue Dimension zu bewegen. Unsere vielfach bewährte, ganzheitliche Herangehensweise steht auf dem soliden Fundament einer beindruckenden Erfolgsbilanz mit messbaren Ergebnissen.
Langjährige Beziehungen unterstreichen das große Vertrauen unserer Kunden in unsere Kompetenz, Lösungen zu entwickeln, die den gewissen Unterschied ausmachen.