Pressemitteilung
MCH Global veröffentlicht Trend Report 2020 als Erlebnis

MCH Live Marketing Solutions AG

11.11.2019, Die Erwartungen waren gross: MCH Global hatte ins Jahr 2029 eingeladen, damit Gäste live vor Ort die wichtigsten Trends im Experience Marketing erleben konnten. Zukunft zum Anfassen, Eintauchen und Staunen war die Devise - und das Erlebnis die neue Währung. Der Abend in der Zukunft bot einen faszinierenden Einblick, wie sich die Atmosphären und Erlebnisse in der Live-Kommunikation verändern werden. Die 10 wichtigsten Trends für das Jahr 2020 sind jetzt online verfügbar.

Mit Inszenierungen von Trends kennt sich MCH Global aus. Als weltweit tätige Full-Service- Agentur für Experience Marketing sind die Spezialisten täglich am Puls der Zeit oder bereits einen Schritt voraus. "Es ist kein Zufall, dass wir im November 2019 in die Zukunft einladen: Wie Cineasten wissen, spielt "Blade Runner", der Science-Fiction-Film von 1982, im November 2019. Einige Visionen von Ridley Scott sind inzwischen Realität geworden - insbesondere in der Werbung und der Videotelefonie. Wir schauen zehn Jahre voraus und haben unsere Gäste ins Jahr 2029 eingeladen", erklärt Kathrin Morlock das Setting des Events. Sie ist Managing Director von MCH Global und Gastgeberin des Abends.

Spielerische Entdeckungsreise in die Zukunft

"Storyscaping" - also die Story des Abends real zu erleben - wurde dank Gamification bereits zu Beginn möglich. So variierte zum Beispiel der Welcome Drink je nach gewählter Liftkabine. Im Jahre 2029 angekommen öffnete sich eine futuristische Erlebnislandschaft mit präzis gesetzten Lichteffekten, die Signaletik, Mobiliar und Begegnungszonen vereinte. Nach der Begrüssung durch Florian Faber, CEO der Division MCH Live Marketing Solutions AG, gehörte die Bühne Harry Hofstetter, Mitautor und Trend and Innovation Strategy Consultant bei MCH Global: "Experience Marketing ist weit mehr als ein Event und modelliert Online- und Offline-Erlebnisse zu einer ganzheitlichen Customer Experience - also einem Gesamterlebnis entlang der Customer Journey. Deshalb braucht es in Zukunft verstärkt die Rolle des Chief Experience Officers (CXO), der Kundenerfahrungen vernetzt und aktiv gestaltet." Der Trend Report richtet sich denn auch an die C-Suite und das Senior Management in Unternehmen. Neu beinhaltet das Wissenspaket nicht nur mehrere hundert Seiten Zukunft, sondern auch einen individuellen Workshop für die Entscheider und Erlebnisgestalter in den Unternehmen.

Die 10 wichtigsten Trends für 2020

Online sind die wichtigsten Take-Aways aus dem Trend Report jetzt live und frei zugänglich.

Der vollumfängliche Trend Report 2020 inklusive eines auf den Besteller zugeschnittenen Workshops ist ebenfalls ab sofort als integriertes Gesamterlebnis buchbar.

Medienkontakt MCH Global Sandrine Steiner T+41 44 457 70 00media@mch-global.comMCH Global gehört zur MCH Group und ihrer Division Live Marketing Solutions, dieunter der Leitung von Florian Faber, Mitglied des Executive Board der MCH Group,steht. 2018 ist die Expomoblia AG (in Effretikon) in die MCH Live Marketing Solutions umfirmiert worden, 2019 sind die MCH- Gesellschaften MCH Global AG (in Zürich, mit weiteren Standorten in Dubai, Shanghai, Hong Kong und Los Angeles), Rufener Events Ltd (in Zürich) und Reflection Marketing AG (in Zürich) in diese Gesellschaft integriert worden. MCH Live Marketing Solutions ist mit den drei Marken MCH Global, Reflection Marketing und Expomobilia am Markt weltweit präsent.www.mch- global.com

11.11.2019 | von MCH Live Marketing Solutions AG

--- ENDE Pressemitteilung MCH Global veröffentlicht Trend Report 2020 als Erlebnis ---

Über MCH Live Marketing Solutions AG

Wir bei MCH Global entwickeln mutige Ideen, die eindrückliche Ergebnisse bringen. Beflügelt von der Leidenschaft, die alles prägt, was wir tun, schaffen wir Erlebnisse, die fesseln und begeistern.

Mit strategischem Verständnis und der entsprechenden Umsetzung basierend auf den aktuellsten Trends und Innovationen berühren wir das Publikum emotional und bieten ihm unvergessliche Erlebnisse. Unser globales multidisziplinäres Netzwerk kann jedes Projekt bewältigen, wie komplex es auch sein mag.

Wir arbeiten mit anspruchsvollen Kunden aus vielfältigen Branchen und Sektoren zusammen, um ihre Marken, Dienstleistungen und Produkte in eine neue Dimension zu bewegen. Unsere vielfach bewährte, ganzheitliche Herangehensweise steht auf dem soliden Fundament einer beindruckenden Erfolgsbilanz mit messbaren Ergebnissen.

Langjährige Beziehungen unterstreichen das grosse Vertrauen unserer Kunden in unsere Kompetenz, Lösungen zu entwickeln, die den gewissen Unterschied ausmachen.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Betty Bossi feiert «Hallo Betty» Vorpremiere mit prominenten Gästen in Zürich Betty Bossi, 07.11.2025

Auf der EICMA gab Harley-Davidson neue Infos zum Bagger World Cup bekannt Harley-Davidson Switzerland GmbH, 07.11.2025

Mehr Sicherheit im Bobsport: Kopf einziehen reicht nicht Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, 07.11.2025

NEWSTICKER - 07.11.2025
15:42 Uhr 20min
«Es macht mich traurig»: Okafor schiesst gegen Yakin »

15:42 Uhr Blick.ch
Passnummern, Kontostände und mehr: Russen hacken Schweizer Bank »

15:31 Uhr SRF
Betrunkene Frauen missbraucht – Bezirksgericht Zürich verurteilt Uber-Fahrer wegen Sexualdelikten »

15:11 Uhr Espace Wirtschaft
Kostenpunkt: 1,4 Millionen Franken: SBB überprüfen über 400 Züge auf Asbest »

07:02 Uhr NZZ
Eine Billion Dollar für Elon Musk: Die Tesla-Aktionäre stimmen dem grössten Bonus aller Zeiten zu »

22:32 Uhr Computerworld
12 Forschungsprojekte mit Schweizer Beteiligung erhalten EU-Gelder »

10
13
21
24
31
37
1
Nächster Jackpot: CHF 1'500'000

6
9
25
28
45
1
4
Nächster Jackpot: CHF 90'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 3'868'980