Pressemitteilung
EFFACLAR SPOTSCAN von La Roche-Posay erhält den PROMARCA Explorer Award 2019

Promarca Schweizerischer Markenartikelverband

21.11.2019, Genf - Der «Promarca Explorer Award» zeichnet die überraschendste, neuartigste, verrückteste Innovation des Jahres unter den Promarca-Mitgliedern aus. Berücksichtigt wurden Produkte/Konzepte, die zwischen dem 1. Juli 2018 und dem 30. Juni 2019 in der Schweiz lanciert worden sind.

Am 14. November 2019 wurde der «Promarca Explorer Award» während des jährlichen Promarca Forums in Interlaken verliehen. Die vierköpfige Expertenjury setzte sich zusammen aus Karin Frick (Leiterin Research Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI)), Alexander Osterwalder (Autor, Speaker und Co- Founder Strategyzer AG), Dominique Locher (Online-Pionier, Unternehmer & Innovationstreiber) und Christoph Meister (Geschäftsführer BGW AG). Sie hat den Hautanalyse-Service EFFACLAR SPOTSCAN von La Roche-Posay als neuartigste Innovation 2019 auserkoren. Urs Odermatt, General Manager der L'Oréal Active Cosmetics Division in der Schweiz, nahm den Preis entgegen:

«Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Promarca Explorer Awards. Es ist eine grosse Anerkennung für die Arbeit des ganzen Teams!» erfreut er sich. «EFFACLAR SPOTSCAN von La Roche-Posay widerspiegelt die Anstrengung der L'Oréal Gruppe, mit neuen Technologien unseren Verbrauchern individuelle Beratung und ein einmaliges Erlebnis anbieten zu können. Künstliche Intelligenz wird bereits von mehreren Marken der Gruppe eingesetzt und so können sich Konsumenten z.B. auf ihren Typ abgestimmte Make-up oder Hairstyling vorschlagen lassen oder Alterungsanzeichen der Haut messen und vergleichen und darauf basierende massgeschneiderte Hautpflegeroutine empfehlen lassen.»

Alexander Osterwalder, Mitglied der Expertenjury, zur Wahl von EFFACLAR SPOTSCAN: "Mit EFFACLAR SPOTSCAN leistet L'Oréal Pionierarbeit über sein traditionelles Kerngeschäft hinaus mit der Verwendung von Bilderkennung und Datenverarbeitung. Mit dieser neuen Dienstleistung schafft L'Oréal einen echten Mehrwert für seine Kunden."

EFFACLAR SPOTSCAN ist das erste auf künstlicher Intelligenz basierte Hautanalyse- Tool für unreine Haut. Der innovative Service ist aus dem Gedanken entstanden, möglichst vielen Betroffenen Zugang zu dermatologischer Expertise zu verschaffen. Und über Produkte hinaus, mit modernster Technologie, die Mission von La Roche-Posay zu verfolgen: das Leben von Menschen mit empfindlicher Haut zu verbessern. Für die Entwicklung des patentierten Algorithmus, hat La Roche-Posay mit Dermatologen rund um den Globus gearbeitet, die über 6'000 Fotos von Frauen und Männern unterschiedlicher Ethnien, Hauttypen und Ausprägungen von unreiner Haut analysierten. Die Präzision von EFFACLAR SPOTSCAN wurde von einer klinischen Studie bestätigt, die am letzten World Congress of Dermatology in Mailand vorgestellt wurde.

Es ermöglicht eine sofortige Analyse über den Zustand der Haut. Nach der Aufnahme von drei Selfies wird der Ausprägung der Unreinheiten einen Wert von 0 bis 4+ zugeteilt, wobei Benutzer mit einem Wert von 2 und darüber aufweisen, aufgefordert werden, einen Dermatologen aufzusuchen. Basierend auf der Analyse empfiehlt EFFACLAR SPOTSCAN eine personalisierte Pflegeroutine und spezifische Hautpflegetipps. Ein Vorher/Nachher-Simulator visualisiert realistische Ergebnisse und ermöglicht es die Entwicklung über Zeit zu dokumentieren.

EFFACLAR SPOTSCAN ist kostenlos, funktioniert auf allen Mobilgeräten und ist via Browser aufrufbar: https://ch.spotscan.com/#/

https://www.promarca.ch/

Kontakt:

LA ROCHE-POSAY SCHWEIZ

Erica Coimbra, PR Manager

erica.martinez@loreal.com

+41 76 554 64 60

PROMARCA

Anastasia Li-Treyer, Geschäftsführerin Promarca

Laura Calendo, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Promarca

Presseanfragen schriftlich an: info@promarca.ch

21.11.2019 | von Promarca Schweizerischer Markenartikelverband

--- ENDE Pressemitteilung EFFACLAR SPOTSCAN von La Roche-Posay erhält den PROMARCA Explorer Award 2019 ---

Über Promarca Schweizerischer Markenartikelverband

Der schweizerische Markenartikelverband Promarca, gegründet 1929, vertritt die Interessen von 101 Mitgliedunternehmen, die einen Nettoumsatz von mehr als 12 Mrd. Franken erzielen. Diese Markenunternehmen beschäftigen rund 18'500 Mitarbeiter und investieren jährlich mehr als 180 Mio. Franken in den Standort Schweiz.

Das ununterbrochene Hervorbringen neuer Ideen ist ein entscheidendes Leistungsmerkmal von Markenunternehmen. Als Treiber von Innovation und Wertschöpfung investieren Promarca-Mitgliedunternehmen jährlich rund 96 Mio. Franken in Forschung und Entwicklung in der Schweiz und unterhalten und pflegen rund 2000 registrierte Marken.

Promarca vertritt die Interessen der Mitgliedunternehmen im regulatorischen Prozess durch Stellungnahmen, aber auch im konstruktiven Dialog mit Handel, Politik und Öffentlichkeit. Anhand von Studien zeigt Promarca auf, welche Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren die Innovationsfähigkeit von Markenunternehmen steigern bzw. schwächen und welche Implikationen daraus für den Schweizer Markt abgeleitet werden können.

Das Leistungsangebot an die Mitglieder umfasst einen zweiwöchentlich erscheinenden Newsletter, die professionelle Beratung in Markenführung, Markenschutz und Handelsfragen, Ad-hoc-Informationen zu aktuellen Ereignissen, das jährliche Promarca-Forum - ein zweitägiger hochkarätiger Kongress in Interlaken zu zentralen Themen -, eine Jahresversammlung mit öffentlichem Teil, die Durchführung einer Lernreise für Mitgliedunternehmen sowie diverse Kurse.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024

Welttierversuchstag - Schweizer Tierschutz STS erneuert Forderung für Verbot schwer belastender Tierversuche Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024

Kinderspital nutzt fortschrittliche Digitalisierungslösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024

NEWSTICKER - 24.04.2024
20:52 Uhr SRF
Debatte über den Kapitalbedarf der Megabank geht weiter »

20:42 Uhr 20min
Kanye West möchte im Porno-Business durchstarten »

20:12 Uhr Espace Wirtschaft
737 Max-Krise: Boeing schreibt weiter rote Zahlen »

17:02 Uhr NZZ
Die Wut der Kleinaktionäre und eine Kampfansage von Sergio Ermotti nach Bern: An der Generalversammlung der UBS entlädt sich so einiges »

12:01 Uhr Computerworld
Bund öffnet Domain «.swiss» für natürliche Personen »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

2
11
12
25
28
37
6
Nächster Jackpot: CHF 13'400'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: